Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Optimale Datenbankgröße

<< < (4/4)

dh-paule:

--- Zitat von: Georg2102 am 18.07.06 - 13:07:46 ---@dh-paule

über Sinn oder Unsinn solch großer Mail-DBs gibt es ja hier bereits mehr als genug Threads.
Ich hätte auch gerne kleinere Mail-DBs....

--- Ende Zitat ---

SORRY, aber wenn man doch die Ursachen der Probleme kennt (zu grosses Mailfile) dann macht man sich doch an die Beseitigung der Ursache und doktert nicht dran herum. Ich bin mir sicher das KEIN vernünftig denkender Mensch ein Mailfile im GB Bereich rechtfertigen kann. Das ist pure Faulheit und Unvermögen LN richtig zu nutzen.
Da hilft wirklich nur Schulung und Erziehung der User !!!

P.S: Wenn Du eine wirklich plausible und nachvollziehbare Begründung für die Größe der MailDB liefern kannst, dann lasse ich mich gern von der "Notwendigkeit" überzeugen.

P.P.S: Ich hab grad mal mein lokales Mailarchiv angeschaut. Seit 01.2004 haben sich dort 25.000 Dokumente angesammelt, davon 600 Dokumente > 1MB und das Archiv hat jetzt 2.1 GB
Ich wüsste nicht warum ich den Kram der 2 Jahre alt ist in der "produktiven" MailDB lassen sollte. Im allgemeinen benötigt man einen Rückblick auf die letzten 1-2 Monate, alles andere kann ins Archiv...

Georg2102:
Bei mir machen 3 User alleine knapp 70% des Datenvolumens aus, aber leider gehören diese 3 in die GL. Sag da mal was...

Bei allen anderen "normalen" Usern ist die durchschnittlich Größe der Mail-DB unter 100MB.

Aber ich gebe auch bei den letzten 3 Problem-DBs (bitte nicht mit dem ProblemBÄR vom StoiBÄR verwechseln und auf meinen Domino ballern...) noch nicht auf.

Außerdem ging es hier mal in einem anderen Thread um Aufbewahrungspflichten von Geschäftsvorfällen. Da wird der lokalen Replik nur wenig vertraut. Leider funzt die serverbasierte nicht richtig und die Jungs von IBM haben auch keinen Tipp mehr für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln