Sonstiges > Offtopic

Stress mit Arcor

<< < (10/11) > >>

flaite:
Mich kriegen die auch seit Dienstag (offizieller Freischalttermin) nicht freigeschaltet und vertrösten mich.
Wären Arcor und ich uns vor 8 Jahren begegnet als ich ziemlich untechnisch war, hätte ich sie für reif für das Hab-mich-lieb-Jäckchen erklärt und gekündigt.
So hab ich aber mehr Verständnis und kann auch nachvollziehen was passiert.

Ärgerlich beim Help-Desk ist, dass am Freitag der "Techniker" den selben Test gemacht hat wie die Helpdesk-Frau am Mittwoch. Beide sind zu dem selben Ergebnis gekommen. Eigentlich hätte man am Mittwoch schon den Schritt einleiten können, für den es am Freitag zu spät war und der auf den Montag vertagt wurde.

Mark³:
basierend auf meinen subjektiven Erfahrungen mit DSL (Einrichtung Telekom -> Wechsel nach KomTel = VersaTel -> Umzug innerhalb VersaTel -> Upgrade von VersaTel) muss ich sagen, dass jede Vertragsänderung riskant ist, da der Service einfach zu indirekt ist...
Reibungslos hat weder bei Telekom noch bei KomTel/VersaTel irgendwas geklappt. Aber sobald ein stabiler Zustand eingetreten ist hat man auch keine Probleme mehr (meist nach 8 Wochen bzw. 2 Abrechnungsperioden...)

Driri:
Versatel ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch. Es vergeht mittlerweile kaum eine Woche, wo es nicht Probleme mit DSL gibt. Besonders häufig sind es schlechte Pingzeiten, miserabler Datendurchsatz oder häufige Verbindungsabbrüche. In einigen seltenen Fällen ist DSL auch mal ganz weg.
Da meine Frau und ich Online-Rollenspiele spielen, macht sich das vermutlich noch stärker bemerkbar, als beim normalen surfen.

Die Krönung ist eigentlich aber, daß die Internet-Hotline. wo man so eine Störung dann auch melden könnte, nur bis 18:00 Uhr besetzt ist. Anschließend erreicht man nur noch die normale Störungshotline und die interessieren sich nur für Telefon-Störungen.

Ich bereite gerade den Wechsel zu Arcor vor. Meine Bekannten sind mittlerweile fast alle bei Arcor und aus deren Erfahrung ist es so, daß wenn die Einrichtung erstmal funktioniert hat, eigentliche keine Probleme mehr mit der DSL-Verbindung auftreten.

pd:
Jep, die Leitung an sich war vor meinem Umzug auch in Ordnung. Danach hats dann halt nur an der Verwaltung gehapert, dass es nicht geklappt hat. Hier einen dran zu kriegen, der sich wirklich auskennt und der wirklich weiterhilft und sich dann auch um die Sache kümmert ist pure Glückssache. Die, die via 0800 die Aufträge entgegennehmen haben mit Arcor an sich gar nix zu tun. Die können nichts nachverfolgen usw. Die anderen von der 0180 Nummer haben wiederum keine Rückkoppelmöglichkeit zu den 0800ern... Nervig ohne Ende. Weiterhin wird fleißig abgebucht, ich gebs dann wieder zurück...

Das ist bei t-online halt besser, da kriegste auch nachts um halb 11 noch einen ran, der die Leitung mal durchklingelt... Und das aktuelle Angebot ist auch nicht allzu schlecht. Wurde jetzt umgestellt auf ISDN irgendwas, Telefon flat (Festnetz deutschland) DSL 2000 und DSL flat für mtl. 54 EUR. Das ist akzeptabel bei dem bislang guten Service.

Die aktuelle Problematik im Haus schieb ich jetzt mal nicht generell der T-Com in die Schuhe...

Gruß, Patrick

flaite:
Das Internet läuft wieder.  ;D
Jetzt weiss ich auch, wo hier in Ehrenfeld ein Arcor-Büdchen ist. Da hole ich mir einen neuen Tarif.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln