habe eine art pflichtenhelft erstellt:
Admin
nice to have:
Workflow automatisiert
Langzeitarchive
Trigger: Auswählbar
Size/Fix Datum
Anhänge
KO Kriterium:
Restorefähige Dokumente
Zentrales einmaliges Archiv
Zentrale Administration
Backup
User
nice to have:
Volltextsuche
Archiv in Mailfile integriert (Index über beide DBs)
KO Kriterium:
Laptop (Offlinefähig)
Ordnerstruktur/Views
manuelle Archivierung möglich
F: Für was soll, das Archiv genutzt werden?
A: Reduzierung des Mail Volumen in der Mail DB für bessere Performance und schnellere Backups
F: sollen User darauf zugreifen können?
A: Ja, wenn Produkt dies Unterstützt soll User schon auf sein Archiv zugreifen können.
F: nur der Admin und evlt Wirtschaftsprüfer?
A: siehe ooben, ev. könnte aber SOX einmal ein Thema werden, momentan noch nicht
F: wie und wo soll archiviert werden?
A: Serverseitig (System ?), Archiv soll aber Offline/Lokal für zB Laptops erreichbar sein.
F: Zugriff auf die archivierten mails, wie?
A: Möglichst einfach, am bessetn ohne seine Mail DB verlassen zu müssen (siehe Pflichtenheft)
F: Suche und Recherche?
A: Einerseits wollen die User nicht in einer zusätzlichen DB suchen, andererseits wollen sie aber manuell durch ihre Ordnerstrucktur browsen können. Also Index über Mail DB und Archiv, Archiv soll zusätzlich noch manuell dursucht werden können.
Viele anforderungen, ich weiß und schwiereige User.
cu