Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail Archiving Solution

<< < (2/5) > >>

Lossa:
Hi,

da musst du dann auf externe Tools umsteigen. Eine Möglichkeit wäre DB2 Common Store mit Content Manager for Lotus Domino.
Damit kannst du eine zentrale Archivierung machen, aber hast die Volltextsuche weiterhin smit die User auch Mails aus dem Archiv ziehen können, ohne wissen zu müssen wo diese sind.
Das ganze lässt sich auch für Replizierte Umgebungen einsetzen, Archiv wird auf den lokalen Client gebracht und mit dem Server abgeglichen:

http://www-306.ibm.com/software/info/ecatalog/de_DE/products/N045370D39378Z75.html?&S_TACT=none&S_CMP=none

mcilly:
Oder die IQ.Suite von Group Technologies unter http://www.group-technologies.com/de/produkte/iq_suite/domino/iq_suite9.php

blizzard:
zuerst sollte man jedoch wissen, um was für eine Archivierung es sich handeln soll.
Entweder für die User selbst oder Company-weite Archivierung von emails, die zum Bleistift für einen Wirtschaftsprüfer relevant sind. (SOA etc.)

Das ist mal der erste Punkt, vorher kann man jegliche Diskussion hier wohl vergessen, da beide Themen fließend ineinander einlaufen und der eine das und der andere jenes meint.

MasterminD:
Companyweit sicherlich nicht, aber für die plants in EU IN CH AUT, US CA und MX eroieren im Moment ebenfalls eine Lösung. Wird sind aber von Ihrer Entscheidung unabhängig.

--- Zitat von: blizzard am 20.06.06 - 14:07:45 ---Entweder für die User selbst oder Company-weite Archivierung von emails, die zum Bleistift für einen Wirtschaftsprüfer relevant sind. (SOA etc.)
--- Ende Zitat ---

Was meinst du mit "für den User selbst"?

cu

blizzard:
ok ich frag mal anders:

Für was soll, das Archiv genutzt werden?
- sollen User darauf zugreifen können?
- nur der Admin und evlt Wirtschaftsprüfer?
- wie und wo soll archiviert werden?
- Zugriff auf die archivierten mails, wie?
- Suche und Recherche?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln