Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail Archiving Solution

(1/5) > >>

MasterminD:
Hallo,

ich bin im moment gerade daran Produkte für die Mail Archivierung zu eroieren und wollte deshalb einmal bei euch nachfragen welche Produkte bei euch im Einsatz sind.

Wenn möglich mit einer kleinen Positiv/Negativ Bewertung.


Danke! :)
cu

mcilly:
Hi!

Wir verwenden die notes-interne Archivierung mittels Policy. Meiner Meinung nach sollte man immer zuerst auf notes-interne Mittel zurückgreifen, bevor man Software dazuinstalliert. Läuft ganz gut, es gibt mehrer Kriterien nach denen man archivieren kann. Einziges aufgetretenes Problem war, wenn sich ein Mitarbeiter vorher schon manuell mit den Archiv Einstellungen in seiner Mail DB gespielt hat, dann funkte die Archivierung mittels Policy nicht. Man musste zuerst die Archiv Settings in der DB und die Policy in der names.nsf löschen, dann klappte alles.

MasterminD:
Hallo,

danke für die Antwort.
Wir verwenden momentan auch die Notes Archiv Funktion.

Uns fehlt die Möglichkeit ein fixes Datum für Archive anzugeben (wie in R7) den das Last Modified mit n Tagen ist sehr schwammig.

User haben sich "beschwert" das sie in zwei (oder ev. mehr) Datenbanken suchen müssen.

Wie wird der manuelle Aufwand bei euch gehandlt, wenn zb ein neues Archiv für das neue Geschäftsjahr erstellt wird. Oder hat bei euch jeder nur eines?

cu

mcilly:
Wir archivieren so, dass alle Doks, die älter als 2 Jahre sind, ins Archiv wandern. Das ist so gut wie nie der Fall, dass unsere Leute dann Mails suchen und nicht wissen in welcher DB. Einfache Faustregel -> bis 2 Jahre in der Mail DB, ab 2 Jahre im Archiv.

MasterminD:
Das wäre bei uns leider nicht machbar, bei unserem Mail Volumen  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln