Autor Thema: @ClientTpye, @Platform, @Version Abfrage Apple OS X  (Gelesen 969 mal)

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Spalte verstecken, wenn mein Chef mit seinem Apple auf unsere Datenbank zugreift. Die o.a. Funktionen helfen leider nicht.

@Platform hört sich gut an, die Datenbank liegt aber nicht lokal. Dann würde doch das BS des Servers angezeigt, oder?

Hintergrund ist, dass das "erweiterte Format" der Spalte "Namen" ist und den online Status anzeigen soll. Da dieses feature vom Mac (noch) nicht unterstützt wird, wird offenbar der Name in der Spalte angezeigt. Die 6.5.x Clients zeigen nichts an, ein 7.x Client zeigt den online Status an.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: @ClientTpye, @Platform, @Version Abfrage Apple OS X
« Antwort #1 am: 16.06.06 - 11:10:46 »
ich würde sagen, die Hilfe zu Platform ist hier etwas ungenau:
Rein LOGISCH müsste es eigentlich so sein, dass @Platform in allen auf dem Client ausgeführten Formeln die Platform des Clients zurücklifert, und in allen Formeln, die auf dem Server ausgeführt werden, dessen Plattform.

Da Hide- When- Formeln auf dem Client ausgeführt werden, sollte das der richtige Befehl für Dich sein.

Leider habe ich keinen Mac hier...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz