Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Hilfe für Anänge aktualisieren
nyen:
Das klingt gut, aber um dies zu realisieren müßte ich zuerst für jeden Wert meines Schlüsselfeldes eine Role definieren, um Dokumente zu beschränken, wie z. B. @If Feld= Wert; meine Role, bzw. eine Role zu meheren Werte zuweisen, oder?
Dann müße ich über 100 Rolen definieren, ich weß nicht, ob das geht?
Gruß
Nyen
koehlerbv:
Ich verstehe jetzt Bahnhof ... Wie werden denn bisher Berechtigungen vergeben? Und warum sollte das nun auf einmal anders werden?
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: nyen am 09.06.06 - 11:18:30 ---Dann müße ich über 100 Rolen definieren, ich weß nicht, ob das geht?
--- Ende Zitat ---
Das geht nicht. Es sind max. 75 Rollen in der ACL möglich.
Axel
nyen:
Ich glaube, dass Bernhard die Problematik noch nicht verstanden hat. Bisher konnten die Berechtigungen nicht auf Dokumentenebene vergeben werden, sondern nur in der ACL Lesen. Da die Dokumente täglich aktualisert und neu angelegt werden, habe ich hier ein Problem mit Berechtigung für bestimmte Dokumente zu vergeben.
Ich werde doch mit einer View und einem NotesView.GetDocumentByKeyNyen versuchen.
Nyen
koehlerbv:
Nein, ich habe das noch immer nicht verstanden, da Du über Dein Berechtigungskonzept keine Aussage getroffen hast (oder ich habe es überlesen).
Ob Dukumente aktualisiert oder neu angelegt werden, hat doch mit dem Berechtigungskonzept nichts zu tun oder mit NotesView.GetDocumentByKey.
Und wenn Du bisher schon ein Berechtigungskonzept hattest, kann dass doch auch in die neuen Routinen einfliessen.
Ich verstehe es also immer noch nicht.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln