Autor Thema: Pfad zu "altem" Server nicht gefunden  (Gelesen 1224 mal)

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Pfad zu "altem" Server nicht gefunden
« am: 28.05.06 - 14:31:42 »
Hallo!

Ich versuche das Phänomen einmal kurz zu erklären:
Früher hatten wir einen Domino Server V4 laufen, Name nehmen wir mal mail1/Domäne/AT an. Nun, den mail1 gibt es schon 3 Jahre nicht mehr, aktuell gibt es neue Hardware und Domino V 6.5.5 und sagen wir er heißt mail2/Domäne/AT. Nun passiert es bei einem User, dass er manche Mails die er öffnen möchte, nicht öffnen kann, weil in der Statuszeile folg. steht:

Server mail1/Domäne/AT nicht gefunden.

Wie kann das sein? Wie gesagt, der Server ist schon sicher 3 Jahre tod!!! Die anderen Mails funktionieren, nur eben ein paar nicht. Und es sind aktuelle Mails, also nicht welche von vor 3 Jahren. Die Arbeitsumgebung hat den aktuellen Server mail2/Domäne/AT drinnen stehen. Ich finde auch nirgends in der Konfig oder notes.ini einen Eintrag für den alten mail1/Domäne/AT. Es muss aber am Client liegen, denn, wenn ich die DB auf meinem Client öffne, kann ich auch die paar Mails öffnen, die bei dem User Faxen machen.

Kann das am Client liegen? User 6.5.3, ich 6.5.5? Ein bekannter Bug? Ich habe nicht in der Base oder im Forum gesucht, weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll.

Danke, lG mcilly
« Letzte Änderung: 28.05.06 - 14:34:54 von mcilly »
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Majonese

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfad zu "altem" Server nicht gefunden
« Antwort #1 am: 29.05.06 - 14:03:32 »
Hallo,

gibt es eventuell noch einen alten Eintrag in der HOSTS?

VG
majonese  ;)
***********************************
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2
***********************************

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Pfad zu "altem" Server nicht gefunden
« Antwort #2 am: 29.05.06 - 14:12:49 »
Guter Ansatz, dachte ich vorerst auch, aber das Notebook ist ganz frisch installiert worden und wir verwenden DHCP und keine Einträge mehr in der hosts. Habe ich auch schon überprüft und warum sollte das dann nur bei einzelnen Mails auftreten?
Danke, lg mcilly
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Majonese

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfad zu "altem" Server nicht gefunden
« Antwort #3 am: 29.05.06 - 15:12:19 »
Hmm?

Hast Du dem User denn mal eine neue Bookmark und eine neue Desktop gegeben? Vielleicht gibt es hier noch einen alten DB-Link. Ich würde aber wirklich eine ganz frische testen.

VG
Majonese ;)
***********************************
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2
***********************************

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Pfad zu "altem" Server nicht gefunden
« Antwort #4 am: 29.05.06 - 15:25:12 »
Desktop (und somit alter DB Link) wars nicht, das habe ich schon versucht, aber an die bookmark habe ich dann nicht mehr gedacht, ich versuchs noch.
Danke schon mal, lG mcilly
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz