Autor Thema: Dircat mit names.nsf und weiteren Adressbüchern  (Gelesen 1617 mal)

Offline Thorsten

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Dircat mit names.nsf und weiteren Adressbüchern
« am: 23.05.06 - 16:27:30 »
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Dircat zu basteln. Erstmal zum Hintergrund:

Ich habe für meine Domäne ein names.nsf. Andere Standorte für deren Domäne ebenfalls. In diesen Adressbüchern sind Telefonnummern und Adressen gepflegt. Von der Konzernübergreifenden IT gibt es ein "Oberadressbuch" in dem alle User drin sind (aber nur mit eMail Adressen)
Wir wollen jetzt einen Dircat in dem alle Adressen sind - und für meine und die paar anderen Domänen zusätzlich die Telefonnummern enthalten sind.
Ich repliziere also auf meinen Server die zusätzlichen adressbücher. Dann habe ich einen DirCat angelegt. Eingebunden sind:
names.nsf
namesDomäne2.nsf
namesDomäne3.nsf
Oberadressbuch.nsf

Die Reihenfolge habe ich so gewählt da laut Hilfe in den Einstellungen des Dircat angegeben werden kann das doppelte User entfernt werden sollen und er dann die User aus dem ersten angegebenen adressbuch nimmt.

Soweit passt auch alles - der DirCat wurde erstellt - alle User drin - und die Telefonnummern auch.

Zum testen ob alles geht hab ich in meiner names.nsf bei meinem User eine Änderung gemacht.
Ergebnis war dann daß sich der Dircat aktualisiert hat - meine Telefonnummer aber nicht mehr drin stand. Es wurde dann einscheinend der Eintrag aus dem Oberadressbuch genommen - nicht aus meinem names.nsf.

Wie bekomme ich es hin daß er beim aktualisieren des DirCat die Einträge aus meinem names.nsf - nicht aus dem oberadressbuch nimmt?

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

Offline Muerte

• Frischling
  • *
Re: Dircat mit names.nsf und weiteren Adressbüchern
« Antwort #1 am: 23.05.06 - 16:46:29 »
Lass doch das Oberadressbuch weg, wenn du es eh nicht brauchst und dort auch keine weiteren Infos drinstehen als in den anderen Adressbüchern.
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes/Domino 5 + 6/6.5

Weiter Weiter ins Verderben - Wir sind Admins bis wir sterben

Offline Thorsten

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 24.05.06 - 08:02:42 »
Ich hätte das Oberadressbuch aber gern drin. Die User haben dann nur ein Adressbuch in dem sie "arbeiten" wenn sie adressen oder Telefonnummern suchen. Und für die User die unterwegs sind muß ich nur diesen einen DirCat replizieren.

Für was gibt es denn die Funktion daß ich mehrere Adressbücher zu einem DirCat zusammenfassen und doppelte weglassen kann wenn es nicht sauber funktioniert :)

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
« Antwort #3 am: 25.05.06 - 11:06:02 »
Hallo!

Wenn das Dircat nur für die Leute unterwegs ist?!

Erzeugen den DIRCAT.
Dannach müsste man per Script, alle Personen aus diesem Rausschmeissen, die im "NAMES.NSF" sind. (Periodischer Agent..)

Gruss
Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz