Autor Thema: Zugriff auf Kalender verschwindet  (Gelesen 1509 mal)

Offline nicknack

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
Zugriff auf Kalender verschwindet
« am: 24.05.06 - 11:33:33 »
Hallo,

hab mal wieder ein komisches Phänomen.
Wenn versucht wird einem Benutzer Zugriff auf seine Maildatenbank zu geben,
verschwindet sie einfach wieder.
Die Berechtigung wird normal über Werkzeuge hinzugefügt, nach dem ok geklickt
wird und man das ganze nochmal von vorn macht, ist der Eintrag nicht mehr drin.
An was kann das liegen?

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zugriff auf Kalender verschwindet
« Antwort #1 am: 24.05.06 - 11:41:49 »
Hallo nicknack,

welche Rechte hat denn der User auf seine eigene Maildatenbank?

Ist er Manager, Editor oder sonstwas?

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Zugriff auf Kalender verschwindet
« Antwort #2 am: 24.05.06 - 11:54:08 »
Hi,

wenn der User keine Managerrechte auf seine Mail-DB hat, dann erfolgt der Eintrag in die ACL über den AdminP Prozess des Servers!
Das heisst, wenn der User über Werkzeuge etwas Einträgt und dann OK drückt, sofort wieder in die Vorgaben reingeht sieht er den Eintrag in der Delegierung nicht, oder sieht ihn noch im ungekehrten Fall, weil der AdminP noch nicht gelaufen ist.
Wartet bitte bis der AdminP gelaufen ist, dann ist das Ergbnis in der ACL und es stimmt wieder mit den Deligierungsvorgaben.

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline nicknack

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Zugriff auf Kalender verschwindet
« Antwort #3 am: 24.05.06 - 12:16:21 »
also der User hat "nur" Entwicklerrechte.

ich hatte auch schon sowas vermutet, das der Eintrag etwas später kommt, war
mir aber nicht sicher.
Ok dann weiss ich Bescheid und werde das mal nach ca. einer Stunde überprüfen.
Danke

Offline boemitsu

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
  • What goes around comes around
Re: Zugriff auf Kalender verschwindet
« Antwort #4 am: 24.05.06 - 13:20:18 »
Für 'ungeduldige' Admin gibt auch ein

tell adminp process all | new

Ansonsten sind natürlich solche Angelegenheiten immer gut zum Kaffeetrinken gehen... ;D
Gruss

Michael

Offline smoki

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
    • Smoki's Lotus Notes
Re: Zugriff auf Kalender verschwindet
« Antwort #5 am: 25.05.06 - 10:39:15 »
"process all" würde ich nie(!) ausführen, der tut einfach zu viel und gleich -> http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-AllAboutAdminP_2/

Ein

tell adminp process intervall

reicht völlig und braucht auch nicht so lange...

Gruss
Chris

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz