Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Geschwindigkeit bzw. maximale Anzahl von Feldern/Formeln

<< < (3/4) > >>

Demian:
Habe es jetzt doch mal ausprobiert, die Maske neu zu erstellen, und die einzelnen Felder zu kopieren. Das bringt aber auch nichts. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das mit mehreren Masken zu machen. So ein Ärger!

Gruß
Demian

koehlerbv:
Du hast in den Maskeneigenschaften aber nicht die Option ausgewählt, dass die Felder der Maske automatisch aktualisiert werden ?

Bernhard

Demian:
Hallo Bernhard,

doch habe ich, weil ja sonst die "Verstecken" - Formeln nicht greifen.

Es gibt ein Listenfeld, in dem man die Anzahl der zu erstellenden Seiten auswählt und anhand der Auswahl, werden die Tabellen eingeblendet.

Ich habe schon auf viele Berechnungsformeln verzichtet, die ich jetzt mit Script löse. Aber viel gebracht hat es nicht.

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Demian

Gruß
Demian

koehlerbv:
Du kommst nicht umhin, die automatische Feldaktualisierung abzuschalten, oder bei derart vielen Feldern schlafen deinen Usern die Füsse ein. Arbeite statt dessen mit Schlüsselwortfeldern an den Stellen, wo nötig, und triggere darüber die Aktualisierung.

Wie meine Vorredner halte aber auch ich nichts von derart grossen Masken - das kollidiert mit dem Konzept von Notes.

Bernhard

Demian:
Sorry, ist kein Listenfeld, sondern Optionsschaltflächen. Prinzipiell ist das mit den eingebetteten Ansichten ja eine gute Idee, aber ich müsste die Dokumente in den Ansichten ja löschen, was zur Folge hätte, dass beim späteren Aufrufen die Ansichten leer sind. Mir ist nicht ganz klar, was das mit "Dokumente auf gedruckt setzen" bedeutet.

Gruß
Demian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln