Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Abbildung eines Workflows in Lotus Notes

<< < (2/3) > >>

Driri:

--- Zitat ---Ist das ganze mit Lotus Notes überhaupt machbar und wenn ja, wo bekomme ich Hilfe zur Realisierung dieses Auftrags. Ich habe in meinem jungen Leben (leider) noch nie mit LoNo gearbeitet.

--- Ende Zitat ---

Dann hoffe ich für dich, daß Du das nicht selber bauen mußt. Das ist zwar sicherlich keine schwierige Anforderung, aber trotzdem gibt es da einige Dinge zu beachten und als totaler Neuling dürfte das zu einigen Problemen führen.

Aikil:
Erstmal gehts nur um die Erstellung eines Konzepts zu diesem Thema und um die Betrachtung verschiedener Lösungen für das Problem. Die Programmierung kommt erst in ein zwei Jahren oder wird gleich von einem externen Unternehmen übernommen. Ich muss sozusagen erstmal nur die unterste Ebene betrachten.

Stefan

Glombi:
Was genau möchtest Du eigentlich von uns wissen?

Also Notes ist definitiv ein sehr geeignetes Tool, um eine Workflow Anwendung zu realisieren.

Erstaunlich finde ich, dass die Umsetzung erst in 2 Jahren erfolgen soll aber bereits jetzt das Konzept dafür erstellt wird. Was ist der Grund dafür?

In 2 Jahren kann viel passieren...

Andreas

Aikil:
Es geht mir im Moment eigentlich nur darum, erstmal herauszufinden, welche Tools es zur Realisierung einer Workflow-Anwendung gibt. Dabei bin ich eben über LoNo gestolpert und dachte mir: "Hey, das könnte klappen"... Gibt es vielleicht irgendwelche Websites, die sich noch mit eben diesem Thema beschäftigen?

Und warum erst in zwei Jahren...  :-: ich hab nich die geringste Ahnung, ich bin hier nur der Azubi, das wissen nur die Leute, die mir diese Aufgabe gegeben haben. Das ganze ist sowas, wie ne kleine Studienarbeit für mich.

Glombi:
Setzt die Firma denn schon Lotus Notes ein? Wenn nein, womit wird denn bspw. gemailt?

Welche Software gibt es denn sonst noch so außer MS Access?
Wieviele Mitarbeiter gibt es?

Da sind interessante Rahmenbedingungen.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln