Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Abbildung eines Workflows in Lotus Notes
Aikil:
Lotus Notes ist gerade in der Testphase, wird aber auf jeden Fall demnächst migiriert. Zur Zeit wird sämtlicher Mailverkehr über MS Outlook abgeregelt, was dann aber abgelöst wird.
Ich arbeite in einem Versicherungsunternehmen mit ca. 650 Mitarbeitern (300 Innendienst, 350 Außendienst, Tendenz steigend). Andere Datenbankprogramme außer MS Access werden nicht eingesetzt, bzw. stehen auch nicht zur Verfügung.
Ansonsten wird das komplette Firmennetzwerk über den Novell Desktop administriert und hauptsächlich MS-Anwendungen genutzt, sowie versicherungsspezifische Software.
Glombi:
Vielleicht sollte jemand mal bei Euch einen Workshop machen und zeigen, was Notes alles kann. Am besten anhand einer Beispielanwendung mit Workflow-Funktion.
Habt Ihr schon externe Unterstützung für die Einführung von Notes oder sucht Ihr Profis? Falls nicht, gäbe es hier einige ;)
Also wenn Notes tatsächlich eingeführt wird, dann ist es DAS Tool für diese Aufgabe. Die Anforderungen sind eher gering, aber gut geeignet als Einstiegsanwendung.
Andreas
Aikil:
Wunderbesten Dank. Ich hab die Geschichte mit dem Workshop schon angestoßen... aber in den nächsten Wochen kommt das nicht mehr zustande und danach ist es zu spät für mich.
Und... die externe Unterstützung ist schon geregelt, wir haben da unsren festen Dienstleister, tut mir leid ;)
Gibt es vielleicht irgendwelche Websites, auf denen man sich vielleicht eine kleine Einführung in Sachen Programmierung bzw. Workflows in LoNo herunterladen kann?
animate:
Die Notes Designer Hilfe ist recht gut. Wenn du da mal nach Workflow suchts sind die ersten beiden Treffer schon ein erster Einstieg.
Vielleicht enthält dieses IBM Redbook noch etwas mehr, musst mal schauen.
Wilhelm:
Beispielanwendungen findest Du in der Iris Sandbox im LDD:
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/DownloadPage?OpenForm
Die Anwendungen sind von recht schlampig programmiert bis brilliant durchdacht.
Aber man kann sehen, was möglich ist.
Gruß
WilliG.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln