Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Abbildung eines Workflows in Lotus Notes

(1/3) > >>

Aikil:
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Auftrag bekommen, den Workflow zur Unterzeichnung eines Projektantrages in Lotus Notes abzubilden.

Dabei soll der Antrag per Mail an den Anforderer geschickt werden. Derjenige soll das Formular an seinem Arbeitsplatz ausfüllen und eventuell Grafiken, Bilder und Freitexte hinzufügen können. Wenn dies geschehen ist, soll es über eine Verteilerliste an die verantwortlichen des Fachbereichs übersendet werden, damit diese ihre dig. Signatur darunter setzen können. Zum Schluss soll der Antrag noch über eine Schnittstelle ins MS Access eingespeist werden und daraus ein Auswertungsbericht generiert werden.

Ist das ganze mit Lotus Notes überhaupt machbar und wenn ja, wo bekomme ich Hilfe zur Realisierung dieses Auftrags. Ich habe in meinem jungen Leben (leider) noch nie mit LoNo gearbeitet.

MfG und besten Dank im Voraus

Stefan

animate:
Für diese Workflowgeschichte ist Notes wie geschaffen, denke ich.

Je nachdem was du dir unter "Hilfe zur Realisierung dieses Auftrags" vorstellst, bekommst du die von den Leuten hier im Forum, glaube ich.

umi:
Ich würde mal nen Kurs besuchen....

Wilhelm:
Moin zusamemn,

sehe ich auch so. Notes ist hierfür geeignet. Wenn Du bisher noch garkeine Erfahrungen mit Notes gemacht hast, ist dieses Forum imho nicht das Richtige für Dich, da wäre es ratsamer zuerst einen Kurs zu besuchen oder dir Hilfe von ausserhalb dazuzuholen. Die Aufgabenstellung kann bei Dir von einfach bis sehr komplex ausarten, daher wäre etwas Erfahrung nicht schlecht.

Gruß

WilliG.

Aikil:
Das ist schon mal mehr Information, als mir die Notes-Spezialisten im Haus geben konnten  ;) Für einen Kurs wird die Zeit leider zu eng sein, aber wenigstens weiß ich, wo ich jetzt ansetzen kann und jemandem, der sich damit auskennt auf die Füße treten. Vielen Dank für die (enorm) fixe Antwort.

Mfg

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln