Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
RANT! Ich will jetzt ein wenig lästern ...
eknori (retired):
Es wird schlussendlich auf das Konstrukt herauslaufen, das ich mir schon überlegt habe.
Dem FindAndReplace musst du ja in irgendeiner Weise klarmachen, daß es sich nicht um einen Feldwert handelt, sondern daß ein RTFeld an die Stelle des Tags eingefügt werden soll. Zudem wird das Feld ja nicht mitten in einen Text eingefügt, sondern stellt quasi einen Abschnitt dar.
--- Zitat ---Im Template sieht dass dann etwa so aus:
Hier kommt ein text mit einem <<tag>> Dann geht es weiter und jetzt soll ein
<<RT:SomeFieldName>>
eingefügt werden. und so <<weiter>>
--- Ende Zitat ---
Ich denke, es wird jetzt nichts anderes übrigbleiben, als das FindAndReplace in 2 Durchgängen zu erledigen. Der erste Durchlauf ersetzt alle <<>> Tags. Jetzt bleibt nur noch das <<RT:SomeFieldName>> übrig.
Wir bauen ja eh für das SpoofMessage ein neues RTItem.
Also schreiben wir zunächst mittels NotesRichTextRange class und SetBegin / SetEnd den Inhalt bis zum <<RT: ... in das ( temp ) RTItem und hängen im nächsten Schritt das RTItem SomeFieldName mittels AppendRTItem an.
Anschließend muss der RTNavigator hinter das >> gesetzt werden und eine neue RTRange ( als idealerweise bis zum Ende des RTItems ) gebaut werden. Den Inhalt kopieren wir dann wieder in ein (Hilfs-) RTItem und hängen dieses an das bereits vorhandene TempRTItem an.
Das ist zwar eine Menge Code, aber von ein paar kleinen Einschränkungen lassen wir uns doch nicht aufhalten. Oder, Thomas ? ;D
Thomas Schulte:
Genau ....
eknori (retired):
--- Zitat ---Genau ....
--- Ende Zitat ---
ich fasse das jetzt mal als Aufforderung auf, eine
function InsertRTItem ( rtiItem as NotesRichTextItem, Position as WasWeissIch, rtiToInsert as NotesRichTextItem ) as NotesRichTextItem
zu schreiben ;D
eknori (retired):
Was für ein Scheiss ... Es gibt einfach keine Methoden, mit der man das oben beschriebene hinbekommt. Auch mit einer Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge Programmierung ist es nicht möglich, ein RTItem an eine bestimmte Stelle eines anderen RTItem einzufügen.
Bleibt evtl. noch die Möglichkeit über DXLImport und Export, wenn man die beiden Files entsprechend zusammenführt.
Hat noch jemand eine andere Idee ?? ( ausser MIDAS zu verwenden ;D )
koehlerbv:
Ist dieser Parameter
Position as WasWeissIch
nicht das eigentliche Problem?
Würde dieses Problem überhaupt bei einem DXL-Ex-/Merge-//Import-Verfahren eher auflösbar sein?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln