Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
RANT! Ich will jetzt ein wenig lästern ...
mibo11:
--- Zitat von: eknori am 29.04.06 - 16:07:54 ---Hat noch jemand eine andere Idee ?? ( ausser MIDAS zu verwenden ;D )
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite für solche Fälle ebenfalls ausschließlich mit Midas. Eine von-hinten-durch-die Brust-ins-Auge-Methode wäre evtl. das gewünschte Richtext-Feld in einer eigenen Maske mit RT Feld aufzurufen, dann das übliche "uidoc.SelectAll, ...Copy, ...Close, ...Paste" Gedönse. Ich geb zu, dass dies natürlich nur im Frontend funktioniert, evtl. bringt euch dieser Ansatz aber weiter. Viel Erfolg.
Gruß Sascha
eknori (retired):
--- Zitat ---Würde dieses Problem überhaupt bei einem DXL-Ex-/Merge-//Import-Verfahren eher auflösbar sein?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, daß das gehen könnte.
Zuerst exportiert die Routine das RTFeld1; dabei gibt es dort irgendwo einen TAg <<RT:RT2>> Diesen Tag findet man ja auch im exportierten File wieder. An diese Stelle wird dann das ebenfalls exportierte RT2 ( natürlich nur die DATEN ) eingefügt ( wie auch immer, aber das sind ja lediglich Ttextfiles )
Anschließend wird das gemergede RT wieder importiert und kann dann über SpoofMessage versendet werden. So zumindest die Theorie ...
@Sascha: Frontend kommt in diesem Fall nicht in Frage ...
Und MIDAS kommt nicht in Frage; immerhin ist das Projekt Open Source. Wir können ja keinen zwingen, wegen einer Funktion Geld in die Hand zu nehmen ...
flaite:
Ich würd testweise so anfangen:
1. Schritt -> dxl eines Dokuments auf die Festplatte kopieren.
2. Schritt -> dxl manuell ändern
3. Schritt -> dxl in die Datenbank re-importieren.
Gruß Axel
eknori (retired):
@Axel: Habe getestet; es funktioniert :D
eknori (retired):
hier noch eine kleine DB für diejenigen, die damit auch ein bisschen rumspielen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln