Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Error cleaning up agent threads und WeakReference...

<< < (14/19) > >>

Ralf_M_Petter:
Hallo Mark!

Wie ich schonmal gesagt habe, JSP ist hier nicht geeignet, da JSP im J2EE Umfeld für die Präsentation zuständig ist, also im Normalfall jede Menge HTML enthält. Scriptlets (also Java Code im JSP) ist schlechter Stil und sollte man nicht haben, obwohl ich zugeben muß, dass ich das vor Jahren auch so gemacht habe. Du solltest also auf jeden Fall Servlets verwenden. Übrigens können Servlets alles, was auch in JSP's machbar ist, da JSP während der Umwandlung in Servlets verwandelt werden. Du kannst deine Parameter sicher genauso übergeben wie es ein Browsermacht und zwar hinter deinem Url mit "Url?Parameter1=XX&Parameter2=XX" Diese Parameter kannst du dann im Servlet wieder einlesen.

Grüße

Ralf

flaite:
Hi Mark,

ich bastele zu Hause (wenig Zeit, Ostern weitgehend weg von meinem Computer) an einer ultimativen Server Socket Lösung. Vielleicht klappts heute.
Nimm für dieses Tomcat Zeug HttpClient von jakarta Commons. Ich poste noch bis 17:00 Uhr etwas, das zumindest als Gedankenstütze für mich dienen kann.

Ansonsten würde ich Ralf zustimmen, aber wenn du das schon mal soweit hast...

Jakarta-commons kann Authentifizierung und du brauchst dich vermutlich gar nicht mehr darum kümmern. Ich habs jedenfalls mal für einen Dresdenerbank-Service hingekriegt und da mußte man sich auch authentifizieren.

Kann das heute noch mal gegen Tomcat ausprobieren.

Gruß Axel

Mark³:
ok, ich konzentriere mich dann auf Servlets...
Irgendwie werden diese Webgeschichten im Eclipse WTP nicht so schön dargestellt, das war die einzige Domäne, wo NetBeans mir besser gefiel. Ich baue also ein neues Dynamic Web Project, erstelle dort drin ein paar Servlets und mache Run on Server 'marks Tomcat'  8)
Den http-Client von jakarta commons baue ich dann als Client in meinen Notesagenten ein? Nicht dass ich dann wieder da lande, wo ich herkomme, nämlich bei 'error cleaning up agent threads' und som Zeugs  >:D

flaite:

--- Zitat von: Mark³ am 19.04.06 - 15:24:45 ---ok, ich konzentriere mich dann auf Servlets...
Irgendwie werden diese Webgeschichten im Eclipse WTP nicht so schön dargestellt, das war die einzige Domäne, wo NetBeans mir besser gefiel.

--- Ende Zitat ---
Ich verwende myEclipse professional Edition (ca. 49 Euro pro Jahr mit updates). Ich überlege mir, ob ich mir Intelij IDEA kaufen soll (495 Euro).

--- Zitat ---Den http-Client von jakarta commons baue ich dann als Client in meinen Notesagenten ein? Nicht dass ich dann wieder da lande, wo ich herkomme, nämlich bei 'error cleaning up agent threads' und som Zeugs  >:D

--- Ende Zitat ---
Ich würds erstmal als zweites Eclipse Projekt machen (neben dem Tomcat Projekt).

Mark³:

--- Zitat ---Ich würds erstmal als zweites Eclipse Projekt machen (neben dem Tomcat Projekt).
--- Ende Zitat ---
Das hilft mir leider nicht. Die Notesdatenbank inkl. aller Funktionalität ist fertig, es fehlt nur noch die Schnittstelle Notes <-> Openview.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln