Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Error cleaning up agent threads und WeakReference...
Mark³:
ich mache nie etwas falsch. ;D
naja, jedenfalls muss hier der Fehler woanders liegen, da es etwa 3x nacheinander funktioniert und ab da gar nicht mehr.
Der Befehl ServerSocket.accept() tut einfach nichts mehr und irgendwann gab es mal ein Windows-Hotfix, welches mehrere Socket-Aufrufe blockt, da eine DoS-Attacke verhindert werden soll. Anders kann ich es mir nicht erklären, vielleicht finde ich bei MSDN was...
flaite:
Mark,
ich finde es absolut faszinierend, dass du offenbar in diesem Projektstatus Mehrfachaufrufe in deinen Junit-Tests hast. :D
Ich finde das Thema interessant und arbeite an einen kleinen RemoteCommand Beispiel über Sockets.
Ich möchte, dass diese Anfragen an die Businesslogik des Remote Service als Objekt übertragen werden (und das wird auch klappen).
Benutze dafür das Command Pattern.
Ist halb fertig, wird klappen und ist für solche Aufgaben wiederverwendbar.
Mark³:
ich konnte den Fehler noch nicht identifizieren. Heute trat er bei einem Belastungstest nicht auf. (Schade, ich wollte ihn mit TCPView umzingeln)
Bei Microsoft gibt es diverse Registry-Parameter und HotFixes, die das Verbinden und erneut verbinden über Sockets beeinflussen, aber ohne genaiuen Fehler komme ich da nicht weiter. Ich habe meinen PrintWritern nun noch ein flush() mitgegeben, da der OutputStream aber nicht Bufferd ist erscheint mir das irgendwie sinnlos...
Mark³:
das ist doch alles >:( ??? :-[ :'(
ich bekomme immer wieder unregelmäßig komische Fehler, ich werde wohl doch über einen Tomcat-Server gehen. Auf die gleiche Arie mit RMI habe ich keine Lust, da ich nicht ausschließen kann, dass ich dann wieder die gleichen Socket-Probleme bekomme...
Ich habe zwar bereits ein paar JSPs als Vorlage, die auf Openview zugreifen, allerdings möchte ich ja gar keine Webseiten aufrufen sondern direkt die Servlets (oder Webservices?) ansprechen. Da weiß ich momentan wieder gar nicht wo ich anfangen soll...
Es gibt wohl eine fertige Session-Bean, die ich zum einloggen nehmen kann. Naja konkretes kommt später, nun muss ich mich erstmal zurechtfinden...
Mark³:
ich habe nun eine meiner benötigten Funktionen als JSP implementiert, das klappt manuell schon.
Wie ich das nun aber praktisch mache ist wmir noch nicht so klar. Momentan öffne ich eine Login.jsp, die eine Session-Bean erstellt und dafür User und Passwort verlangt (Eingabe in Webseite). Danach kann ich dann die nächste JSP aufrufen, die meine gewünschte Funktion in Openview durchführt. Wie mache ich das nun, wenn ein Notesagent die Aktionen aufrufen soll?
Ich könnte natürlich das einloggen im Code mit verwursten und direkt eine einzige JSP aufrufen die jeweils die Funktion ausführt die ich gerade benötige. Dann könnte ich also statt JSP gleich ein Servlet nehmen, welches ich dann direkt aufrufe?
Und dann über post oder get, was ist da besser aus Notesagent raus? ???
Nochmal als Zusammenfassung für Thread-Fremde:
Ich habe einen Tomcat-Server, der über eine API Funktionen in HP Openview Servicedesk ausführen soll. Ansprechen möchte ich die Funktionen über eine Notesdatenbank. Die Ergebnisse sollen dann in Dokumenten der Datenbank sichtbar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln