Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Error cleaning up agent threads und WeakReference...

<< < (2/19) > >>

Ralf_M_Petter:
Die Ereignissteuerung ist ebenso kein Problem, du reduzierst deinen Agenten mit den richtigen Triggern einfach auf einen shell Command in dem du die externe JVM mit deinem Java Code aufrufst. Sollte normalerweise kein Problem sein.

Jetzt mal zu deiner konkreten Anforderung. Leider schreibst du nicht, wieviele Transaktionen so bei deinem System laufen. Falls es viele sind, würde es sich eventuell lohnen, dass dein Java Programm permanent läuft. Und du könntest es ja dann so programmieren, dass es auf einen Socket horcht und von dort die Notes ID der zu verarbeitenden Dokumente annimmt. Dann sparst du den großen Overhead des Starts der JVM und ausserdem würde dein Programm vom JIT Compiler besser compiliert. Eventuell könnte man es auch mittels Webservices realisieren.

Grüße

Ralf

flaite:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 10.04.06 - 07:53:14 ---dass dein Java Programm permanent läuft.

--- Ende Zitat ---
... und genau hier könntest du über Java RMI nachdenken, weil es vermutlich einfacher ist (ist es wirklich).
Oder vielleicht auch Webservices.
Bzgl. Socket
Die de.comp.lang.java Legende Stefan Matthias Aust hat hier ein kurzes 3-teiliges Beispiel wie man -sagen wir - etwas in Java programmiert, dass auf ein Socket horcht. Ein Webserver. Ist sehr ähnlich.
http://groups.google.de/groups/search?hl=de&q=Do+it+yourself+webserver&qt_s=Suche

Mark³:
Ich habe so etwa 100 Transaktionen pro Tag.
Ich hatte ja bereits mal einen RunJava-Task auf meinem Server laufen, das lief eigentlich sehr gut. Vielleicht sollte ich den Laufen lassen und dort alle Verbindungen von allen meinen Datenbanken zu Openview bündeln. Allerdings ist das irgendwie nicht so wartungsfreundlich und auch nicht modular.
Ich werde mal die verschiedenen Modelle durchdenken. Übrigens läuft der Server auf 6.54, bald aber auf 7.01, da ist die VM vielleicht ja wieder etwas schneller!?

flaite:
Java als Plattform besitzt genug Remoting-Mechanismen, mit denen man das
a) stabiler
b) skallierbarer
c) wartbarer
d) auditierbarer
e) sicherer
f) transparenter
g) übersichtlicher

durchführen kann.
RMI, Server-Prozess oder Webservices. Es ist nicht so schwierig.

Ralf_M_Petter:
Meiner Meinung nach, würde es sich bei 100 Transaktionen sicher schon lohnen, den Task den ganzen Tag laufen zu lassen. Ich finde gerade die externe Programmierung viel wartungsfreundlicher, da ich dann den Java Code in einer vernünftigen Entwicklungsumgebung habe und nicht immer in den Designer einkopieren muß.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln