Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Wie Umfangreiche Auswahl ermöglichen?
Driri:
Wenn Du als Ergebnis der Picklist das Dokument haben möchtest, dann mußt Du PickListCollection statt PickListStrings nehmen. Dann erhälst Du eine DocumentCollection zurück, die - je nach Option - Null bis n Dokumente enthält.
DevDev:
--- Zitat von: Driri am 06.04.06 - 13:35:40 ---Wenn Du als Ergebnis der Picklist das Dokument haben möchtest, dann mußt Du PickListCollection statt PickListStrings nehmen. Dann erhälst Du eine DocumentCollection zurück, die - je nach Option - Null bis n Dokumente enthält.
--- Ende Zitat ---
Na ja, dafür müssen aber Dokumente ausgewählt werden. Was aber nicht gewünscht ist.
Es sollen lediglich die Kategorien ausgewählt werden. Deswegen ja der Versuch über die erste Spalte per DokNummer drauf zuzugreifen. Was gebraucht wird, ist Oberkategorie und die Auswahl.
Also ich wähle wie erwähnt "Projektsteuerung\Facility". Möchte aber von der PickList Die Auswahl und die Oberkategorie haben. In diesem Fall:
Oberkategorie: Projektsteuerung
Auswahl: Facility
Was ja nicht geht, da ich nur eine Spalte zurückbekommen kann.
Deswegen der Versuch irgendwie an das Dokument dran zu kommen um dann dadrüber die Kategorie zu bekommen. Also quasi von hinten durch die Brust ins Auge.
Glaube das wird aber auch alles Undurchsichtiger mit jedem Satz den ich schreibe.... :-:
Trotzdem Danke für die Veruche mir zu folgen....
diali:
mach doch einer versteckte Spalte mit
Kategorie#Auswahl1~Auswahl2~...~Auswahlx
dann kannst Du diese Spalte auslesen
zum Zusammenbauen des Strings brauchst Du @Implode und zum Zerlegen @Explode und @Word.
DevDev:
--- Zitat von: diali am 06.04.06 - 13:49:51 ---mach doch einer versteckte Spalte mit
Kategorie#Auswahl1~Auswahl2~...~Auswahlx
dann kannst Du diese Spalte auslesen zum Zusammenbauen des Strings brauchst Du @Implode und zum Zerlegen @Explode und @Word.
--- Ende Zitat ---
Wen ich das für die Kategorien machen könnte, also wüsste wie das geht wär ich auch einen Schritt weiter. Müsste ja dann so aussehen.
Achtung Bildmontage... ;)
Wenn die Ansicht so zur Verfügung stehen würde, wäre das Ganze kein Problem mehr.
Da ich aber aus zwei Textfeldern die Kategorien erstelle, bekomm ich es nicht hin, das ganze so darzustellen.
Hier mal noch das Dokument was ich zum Verwalten der Kategorien benutze, und somit auch zum Erstellen der Ansicht. Vielleicht wirds dann klarer, oder entgültig unklar...
Glaub ich bin einfach nur zu blöd für notes.
Gruss
diali:
in der Fake-Spalte müsste dann stehen Kategorie + "#" + Auswahlwerte. Die Spalte muss unsortiert sein und muss Mehrfachwerte getrennt anzeigen, dann sollte sowas rauskommen wie in Deinem 1. Bild.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln