Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

EMail Archivierung

<< < (3/4) > >>

ErwinM:
Moin Moin,

danke für eure vielen Antworten.
Ja wir wollen auch auf WORM sichern.

--- Zitat ---Also ob eine Client Mail Archivierung revisionsicher sein muss, lässt sich sicherlich Streiten. Der User hat vor der Archivierung immer noch die Möglichkeit den Inhalt zu verändern. Ich frage mich immer welche Aussagekraft dann noch so eine veänderte Mail Besitzt. Aber das ist ein anderes Thema.....
--- Ende Zitat ---

Interessanter Ansatz. Da hast du im Prinzip auch ganz recht, aber was wäre eine andere Lösung?

--- Zitat ---Aber wenn Ihr schon auf dem Filesystem eine Archivierungslösung einsetzt, gibt es denn keine Möglichkeit diese direkt auf dem Domino Server zu implemtieren?
--- Ende Zitat ---

Doch doch die gibt es. Die frage aus meinem ersten Post, bezieht sich nicht auf die letztendliche Lösung des ganzen Problems. Ich wollte lediglich ein kleinen Prototyp bauen, damit man mal was "sehen" kann und in besprechnung nicht immer nur um den heisen Brei herum reden.

Allerdings ist meine erste frage noch gar nicht geklärt ( siehe letzen Eintrag von mir ) :
Wenn ich nachdem ich eine Email geöffnet habe, im Menü Aktionen einen neuen "Button" will, wo muss ich den Programmieren? Im der Mail...nsf selbst ?? Oder ist es möglich hier eine neue Anwendung zu schreiben?

Viele Grüße

erwin

Don Pasquale:
Wenn die Mail auf Wunsch des Mailnutzers archiviert werden soll, dann wirst
Du wohl die mailschablone anfassen müssen. Sei versichert, das gibt sicher
Verstrikckungen, wenn andere Lösungen ebnfalls auf die mail.nsf zugreifen
müssen.

Zweite Möglichkeit, ein Agent der von zentraler Stelle alle Mailpostfächer
durchforstet (-> Betriebsrat) und relevante Mails archiviert.
Viel Spaß, wenn eine Mail per CC an viele ging und viele diese
Mail archivieren wollen.

Diese Aufgabe ist nicht trivial und auf keinen Fall von einem Notesanfänger zu lösen.

@Axel Jannsen: Du willst eine eMail mitsamt Attachments als tif speichern? Da könnte
es zu Informationsverlusten kommen.

hallo.dirk:

--- Zitat von: ErwinM am 03.04.06 - 06:36:03 ---Moin Moin,

danke für eure vielen Antworten.
Ja wir wollen auch auf WORM sichern.

--- Zitat ---Also ob eine Client Mail Archivierung revisionsicher sein muss, lässt sich sicherlich Streiten. Der User hat vor der Archivierung immer noch die Möglichkeit den Inhalt zu verändern. Ich frage mich immer welche Aussagekraft dann noch so eine veänderte Mail Besitzt. Aber das ist ein anderes Thema.....
--- Ende Zitat ---

Interessanter Ansatz. Da hast du im Prinzip auch ganz recht, aber was wäre eine andere Lösung?

--- Ende Zitat ---

Wir Archivieren "alle" ein- und ausgehenden E-mails am Server. Somit sind sie vor der Veräderung durch den User geschützt.
Rechtlich gesehen, sollte das so i.O. gegen (zumindest sehen wir das so).

Beim Client wollen wir auch Archivieren, allerdings sehen wir hier eher die Möglichkeit Kosten zu sparen, da die Mails auf "billigen" Speichermedien ablelegt werden...

Don Pasquale:

--- Zitat von: hallodirk am 03.04.06 - 14:57:03 ---Wir Archivieren "alle" ein- und ausgehenden E-mails am Server.
--- Ende Zitat ---

Zumindest konsequent. Leider will der Kunde ja nur bestimmte Mails archivieren. Und wenn Du Pech hast auch noch indexieren (Verschlagworten).

hallo.dirk:

--- Zitat von: Don Pasquale am 03.04.06 - 15:02:00 ---
--- Zitat von: hallodirk am 03.04.06 - 14:57:03 ---Wir Archivieren "alle" ein- und ausgehenden E-mails am Server.
--- Ende Zitat ---

Zumindest konsequent. Leider will der Kunde ja nur bestimmte Mails archivieren. Und wenn Du Pech hast auch noch indexieren (Verschlagworten).

--- Ende Zitat ---

Also unter "alle" verstehe ich nicht alle  ;)
Es werden schon nicht alle genommen, aber die Auswahlregeln von Group entscheiden das....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln