Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Profil im Frame anzeigen
ascabg:
@MadMetzger,
Ok.
Dann versuch doch mal folgendes:
Maske erstellen
Mit @Command([EditProfile]; "erstellte Maske") ein neues Dokument erstellen.
Jetzt versuch mal Dir dieses auf die beschriebene Art und Weise erstellte neue Dokument in einer Ansicht oder Frame anzeigen zu lassen.
Andreas
MadMetzger:
EditProfile erstellt ja auch kein normales Dokument, daher kann ich es mir auch nicht in einer (möglicherweise auch in einem Frame eingebundenen) Ansicht anzeigen lassen, das geht mit keinem Profildokument.
Aber mit dem von mir beschriebenen Weg über das NotesDocument sollte das sehr wohl gehen.
Nur kann ich das atm nicht nachvollziehen, da ich an einem Platz ohne Designer sitze.
MadMetzger:
Diesen Code eingebunden in einen Agenten, der durch den Gliederungseintrag gestartet wird, öffnet er mir das Profil im angegebenen Rahmen.
--- Code: ---Dim ws As NotesUIWorkspace
Dim doc As NotesDocument
Dim uidb As NotesUIDatabase
Dim db As NotesDatabase
Set ws = New NotesUIWorkspace
Set uidb = ws.CurrentDatabase
Set db = uidb.Database
Print "ich laufe "
Set doc = db.GetProfileDocument("Profil")
If doc Is Nothing Then
Call ws.SetTargetFrame("rechts")
Call ws.EditProfile("Profil")
Else
Call ws.SetTargetFrame("rechts")
Call ws.EditDocument(True,doc)
End If
--- Ende Code ---
MadMetzger:
@Thunder: Konntest du das nun gebrauchen, oder nicht? Oder hast du das Problem anders gelöst... Wäre schön, wenn die Allgemeinheit davon erfahren würde...
grisu00:
Ich möchte mich jetzt auch mal zu dem Thema "Profildokument in Frameset öffnen" äußern, da ich mich damit die letzten Wochen sehr intensiv beschäftigt habe.
1. Profildokumente lassen sich nicht mit EditProfile innerhalb eines Frames öffnen. Habe dies auch schon dem Lotus Support gemeldet und dieser hat das Problem nachvollziehen können und unter der Nummer APAR #LO14542 an das Lotus Software Quality Engineering weitergeleitet.
2. Wenn man ein Profildokument mit EditDocument öffnet (dieses öffnet sich dann auch brav im Frame), können die darin gemachten Änderungen nicht gleich mit @GetProfileField... abgefragt werden, da es da anscheinend ein Caching-Problem gibt. Auch das Problem habe ich dem Lotus Support bereits mitgeteilt, und auch dazu gibt es eine offizielle Meldung an das LSQE APAR #LO14505.
Mögliches Workaround:
Ich öffne das Profildokument mit EditDocument. In dieser Maske habe ich das Speichern mit SaveOptions"0" deaktiviert, das Speichern übernimmt bei mir ein Button "Speichern" in dem ich die geänderten Felder aus der Maske auslese und manuell über SetProfileField in die zugehörigen Profilfelder schreibe. Dann gibts kein Caching-Problem. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln