Autor Thema: user-import gegenzertifizieren  (Gelesen 1568 mal)

Offline ERVO

• Frischling
  • *
user-import gegenzertifizieren
« am: 29.03.06 - 16:06:07 »
Hallo forum,

ich bin mit der Administration meines lokalen Domino-Servers etwas überlastet.

Ich habe von der Firma einen Nutzer samt Id bekommen, vorher hatte ich lokal schon einen Domino-Server installiert. da ich momentan immer am Id-Wechseln bin, möchte ich die Firmen-Id gern importieren. Wenn ich richtig informiert bin, muss ich die Id auf meinem Server gegenzertifizieren. Wie mache ich das?

Grüsse
Eric

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: user-import gegenzertifizieren
« Antwort #1 am: 29.03.06 - 16:18:03 »
Dazu gibts eine wunderbare Anleitung in der Admin-Hilfe.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ERVO

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.03.06 - 17:46:05 »
na 'wunderbar' ist Geschmackssache und meine persönliche Meinung über die Hilfe zu den Notes-Produkten behalte ich an dieser Stelle mal lieber für mich.

Bei der suche nach "nutzer importieren" finden sich 0 übereinstimmende Themen. Vieleicht könntest du mir den Titel des betreffenden Themas nennen.
Bei der Suche nach "gegenzertifizieren" kommen 13 Treffer, die IMHO nichts mit meinem Problem zu tun haben. :-(

Eine Nennung der richtigen Stichworte würde mir vieleicht auch schon weiterhelfen.

Grüsse

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 29.03.06 - 18:04:21 »
Keine Ahnung, warum Du mit der AdminHelp nicht zurande kommst ... Ich würde das aber nicht auf diese DB schieben!

Das Stichwort lautet "Gegenzertifikate ausstellen".

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 29.03.06 - 18:05:36 »
Im Index findest Du alles notwendige unter "Cross-Certificates". Einen guten Einstieg in die Materie bietet "Using cross-certificates to access servers and send secure S/MIME messages" sowie "Examples of cross-certification". Die Anleitung gibts dann unter "Adding cross-certificates to the Domino Directory or Personal Address Book".

Ad Qualität: Also Notes/Domino hat eine der besten Online-Hilfen am Markt. Ähnlich gut ist noch die MSDN. Sehr gut war auch die Turbo Pascal Hilfe, da dort auch viele Samples und Sourcen dabei waren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Steve_O.

« Antwort #5 am: 30.03.06 - 08:37:36 »
Ich stimme absolut zu, was die Qualität der Hilfen angeht.

Eine Volltext-Indizierung auf die Hilfen und ( fast ) keine Frage bleibt mehr offen...

Zum Glück nur "fast", sonst wären ja die Foren überflüssig...   ;D
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz