Autor Thema: Notes 6.5 Benachrichtigungs PopUp-> Ok -> springt nicht in Anwendung zurück  (Gelesen 1462 mal)

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo,

wir setzen seit einiger Zeit Notes 6.5.1 ein.

ich habe es mir eingestellt, dass ich ein Benachrichtigungs-PopUp bekomme, wenn eine neue Mail eingetroffen ist.

Wenn ich dieses PopUp mit OK quittiere, bleibt er in Notes. Ich meine, unter Notes 5 wäre er dann zur Anwendung, in der ich vorher gearbeitet habe, zurückgekehrt.

Kann man dieses Verhalten wieder hervorzaubern durch irgendwelche Einstellungen?

DANKE

meleg

(Diese Anfrage habe ich schon am 15.11. in Spotlight gehabt, aber keine Antwort gekriegt).

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Gleich vorweg: ich habe auch kein Antwort  :-\

...ich hab nämlich die in etwa gleiche Frage:
--> http://atnotes.de/index.php?topic=27520.0

Also, wo sind die Experten?
Grüße, Tom

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... ab Notes 6 bleibt Notes im Vordergrund. Laut KnowledgeBase  gibt es auch keine Möglichkeit, dieses Verhalten zu beeinflussen (außer die optische Benachrichtigung auszuschalten.

Gruß
Wolfgang

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
Lt. Lotus "works as designed".
Dem kann ich nur zustimmen. Was hat es für einen Sinn sich über neue Mails benachrichtigen zu lassen wenn man sie nicht lesen will?

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Einspruch: der Sinn liegt in der Wahlfreiheit ...
« Antwort #4 am: 11.12.05 - 20:29:10 »
...indem ich sagen kann: Ja, ich will jetzt meine neue Mail anschauen oder Nein, ich will in dem Anwendungsprogramm, das ich vorher benutzt habe, weiterarbeiten.

"works as designed" halte ich, mit Verlaub, für eine undurchdachte Äusserung. Warum gibt es dann die Schaltflächen "Open Inbox" und "OK"? Warum springt er dann nicht gleich in die Inbox auf die neue Mail?

Gruss
meleg

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten. Kann man das Verhalten von R6 dahingehend beeinflussen, daß nur das Popup-Fenster nach vorne kommt und nicht der ganze Notes Client????

Grüße
tobirobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz