Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
WM 2006 - Tipp Datenbank
Settler:
Hallo Lars
--- Zitat von: dis.co am 29.05.06 - 15:06:02 ---
Möglich ist das sicherlich.
Man müsste in frmNavWhite einen weiteres Feld "nav_lkp_result", Button und eine zstzl. JS-Funktion einbauen.
Feldformel:
lkp := @DbLookup( "" : "NoCache"; "" : ""; "viwLkpFormBlank"; "frmResult"; 2 );
@If( @IsError( lkp ); ""; lkp )
JavaScript:
function result() {
form = document.forms[0];
url = form.nav_lkp_result.value;
if( url == "" )
parent.content.document.location.href = "./frmBet";
else
parent.content.document.location.href = "./viwLkpFormBlank/" + url;
}
Der Button ruft dann einfach die JS-Funktion auf... letztlich alles analog zum Handling der Wettscheine.
Allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, warum ich dieses einfache Feature ausgelassen habe - is schon ein paar Jährchen her, dass ich daran rumgebastelt habe. ::) Also einfach mal ausprobieren und ausgiebugbig testen. ;D
--- Ende Zitat ---
Hab das jetzt mal eingebaut, allerdings wird dadurch mein Tippschein aufgerufen, anstatt des Ergebnisscheins. Das in der JavaScript Funktion müsste ... "./frmResult "; heißen oder? Aber selbst so ruft er mir nur meinen Tippschein auf.
Irgendne Idee?
mfg
Benjamin
dis.co:
Hallo Benjamin
--- Zitat von: Settler am 30.05.06 - 08:52:25 ---Hab das jetzt mal eingebaut, allerdings wird dadurch mein Tippschein aufgerufen, anstatt des Ergebnisscheins. Das in der JavaScript Funktion müsste ... "./frmResult "; heißen oder?
--- Ende Zitat ---
Absolut richtig, habe ich leider übersehen.
--- Zitat von: Settler am 30.05.06 - 08:52:25 ---Aber selbst so ruft er mir nur meinen Tippschein auf.
--- Ende Zitat ---
Hast Du nach dem Copy&Paste beide Aufruftypen (Client & Web) korrigiert?
=> Screenshot
Aber um es gleich vorwegzunehmen:
Die Maske frmResult funktioniert im Web nicht (wie sie sollte). Ich habe leider keine Zeit und vorallem keine Muse ;), mich mit damit noch näher auseinander zu setzen. Zumal die Aktualisierungsfunktion (ohne die eine Ergebnispflege wenig Sinn macht) ja auch nur im Notes-Client ausgelöst werden kann, sollte man als DB-Manager sich an diesen halten. Und hey, warum sollte man als Notes-Fan auch in'nem Browser arbeiten wollen? 8)
Grüezi
Lars
Settler:
Hallo Lars,
für jemand der keine Zeit und Muse hat verbringts hier viel Zeit in diesem Topic ;D
--- Zitat von: dis.co am 30.05.06 - 09:55:54 ---
Hast Du nach dem Copy&Paste beide Aufruftypen (Client & Web) korrigiert?
=> Screenshot
Aber um es gleich vorwegzunehmen:
Die Maske frmResult funktioniert im Web nicht (wie sie sollte). Ich habe leider keine Zeit und vorallem keine Muse ;), mich mit damit noch näher auseinander zu setzen. Zumal die Aktualisierungsfunktion (ohne die eine Ergebnispflege wenig Sinn macht) ja auch nur im Notes-Client ausgelöst werden kann, sollte man als DB-Manager sich an diesen halten. Und hey, warum sollte man als Notes-Fan auch in'nem Browser arbeiten wollen? 8)
Grüezi
Lars
--- Ende Zitat ---
Doh, da war doch was ;) Jetzt funktionierts, aber du hast recht, die Maske schaut etwas gewöhungsbedürftig aus im Browser und den Ende Button kann man auch nicht betätigen. Ist aber nicht so schlimm. Ich wollte einfach nur die Möglichkeit haben, von zu Hause aus die Tippmöglichkeit zu sperren, speziell eben am Wocheende :) Trotzdem vielen Dank nochmal!
mfg
Benjamin
dis.co:
--- Zitat von: Settler am 30.05.06 - 10:35:48 ---für jemand der keine Zeit und Muse hat verbringts hier viel Zeit in diesem Topic ;D
--- Ende Zitat ---
Joah, aber im Vergleich zur Zeit, die wahrscheinlich für die Ausbesserung der Maske nötig wäre, is das doch nen Klacks... ;)
Grüezi
Lars
Tode:
weils noch niemand gemacht hat:
Herlich willkommen im Forum @Lars
Gruß
Torsten (haben uns auf der DNUG getroffen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln