Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

WM 2006 - Tipp Datenbank

<< < (6/11) > >>

Settler:

--- Zitat von: dis.co am 29.05.06 - 10:06:36 ---
--- Zitat von: Settler am 29.05.06 - 09:32:59 ---was mich jetzt noch interessiert, ist folgendes. Im Webbrowser seh die zwei Ansichten Punkte und Namen, warum aber nicht Änderung? Laut der Outline outlBets dürften eigentlich keine Ansichten zu sehen sein, weil sie versteckt sind im Web.

--- Ende Zitat ---

outlBets wird im Web nicht verwendet. Die referentiellen Elemente für den Browser-Ansichten sind folgende:

* pgWeb (Frameset-Definition... ja, unschön, ich weiß ;))
* frmNavGrey (Navigation)

--- Zitat von: Settler am 29.05.06 - 09:32:59 ---Achja im Header fürs Web steht noch WM 2002 drin ;-)

--- Ende Zitat ---

Oopsie  ;D
Werde ich bei Gelegenheit ausbessern. Zu finden ist diese falsche Angabe auch in der Seite pgWeb - ziemlich weit oben.

Grüezi
Lars

--- Ende Zitat ---

Ah jetzt kapiers ichs  ;D

Jepp die Stelle hab ich schon gefunden, ist ja nur ein Schönheitsfehler  :)

webharvey:
Hi Lars,

hat soweit mit den Anpassungen geklappt.

thx
Marc

Settler:
Hallo Lars,

ist es möglich, übers Web das Ergebnisdokument zu editieren, um z.B. Spiele schließen zu können? Bei mir klappt das nicht, weil der Button im Browser nicht vorhanden ist.

Und ist es irgendwie möglich, Finalrundenspiele erst zu tippen, wenn die Vorrunde komplett abgeschlossen. Weil momentan zeigts eben Paarungen an, so wie es die Tabelle vorgibt. Und dadurch könnte man ausversehen tippen...
Ideal wäre quasi, dass die Finalrunde versteckt ist, solange noch ein Vorrundenspiel nicht abgeschlossen ist. Müsste man das noch einbauen, oder geht das schon und ich sehs nur nicht?

mfg
Benjamin

dis.co:
Hi Benjamin

--- Zitat von: Settler am 29.05.06 - 14:00:00 ---ist es möglich, übers Web das Ergebnisdokument zu editieren, um z.B. Spiele schließen zu können? Bei mir klappt das nicht, weil der Button im Browser nicht vorhanden ist.

--- Ende Zitat ---

Möglich ist das sicherlich.
Man müsste in frmNavWhite einen weiteres Feld "nav_lkp_result", Button und eine zstzl. JS-Funktion einbauen.

Feldformel:
lkp := @DbLookup( "" : "NoCache"; "" : ""; "viwLkpFormBlank"; "frmResult"; 2 );
@If( @IsError( lkp ); ""; lkp )

JavaScript:
function result() {
   form = document.forms[0];
   url = form.nav_lkp_result.value;
   if( url == "" )
      parent.content.document.location.href = "./frmBet";
   else
       parent.content.document.location.href = "./viwLkpFormBlank/" + url;
}

Der Button ruft dann einfach die JS-Funktion auf... letztlich alles analog zum Handling der Wettscheine.

Allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, warum ich dieses einfache Feature ausgelassen habe - is schon ein paar Jährchen her, dass ich daran rumgebastelt habe. ::) Also einfach mal ausprobieren und ausgiebugbig testen.  ;D

--- Zitat von: Settler am 29.05.06 - 14:00:00 ---Und ist es irgendwie möglich, Finalrundenspiele erst zu tippen, wenn die Vorrunde komplett abgeschlossen. Weil momentan zeigts eben Paarungen an, so wie es die Tabelle vorgibt. Und dadurch könnte man ausversehen tippen...
Ideal wäre quasi, dass die Finalrunde versteckt ist, solange noch ein Vorrundenspiel nicht abgeschlossen ist. Müsste man das noch einbauen, oder geht das schon und ich sehs nur nicht?

--- Ende Zitat ---

Verstecken is mittels HideWhen-Formeln auch möglich. Hab ich mir gespart. Wenn man das machen wollte, sollte man die Teilmaske "sfMatchesFResult" im zweiten Register auf "Berechnet" stellen... dann kann man das Ausblenden einfacher handhaben; besagte Teilmaske oder besser die darin beinhaltete Tabelle verwendet schon einige HideWhen's, die sonst umständlich erweitert werden müssten.

ABER!
Wenn man verhindern will, dass Leute Serbien & Montenegro gegen Tunesien im Achtelfinale tippen, dann kann man das ja im Ergebnisprofil abstellen (s. Screenshot).

Grüezi
Lars

Settler:
Hallo Lars,

--- Zitat von: dis.co am 29.05.06 - 15:06:02 ---Hi Benjamin

Man müsste in frmNavWhite einen weiteres Feld "nav_lkp_result", Button und eine zstzl. JS-Funktion einbauen.

Der Button ruft dann einfach die JS-Funktion auf... letztlich alles analog zum Handling der Wettscheine.

--- Ende Zitat ---

Muss ich morgen mal probieren, hat jetzt auf die schnell nicht geklappt, kam die Meldung "Kein Zugriff auf die Account-Verwaltung möglich !" obwohl der Button die neue Funktion result(); aufruft ?  ???

--- Zitat ---ABER!
Wenn man verhindern will, dass Leute Serbien & Montenegro gegen Tunesien im Achtelfinale tippen, dann kann man das ja im Ergebnisprofil abstellen (s. Screenshot).

Grüezi
Lars

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich auch ne Idee  ;) Danke

mfg
Benjamin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln