Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

WM 2006 - Tipp Datenbank

<< < (5/11) > >>

dis.co:
Hi Marc

Bitte korrigier mich, falls ich Dich falsch verstehe: Du möchtest für Nicht-Notes-User Tipps in der Datenbank erfassen bzw. diesen den Zugang ermöglichen?

Wenn ja, schlage ich vor, pro Tipper (zumindest vorübergehend) ein Personendokument mit HTTP-Passwort im Domino Directory anzulegen und die Leute dann entweder via Browser oder über Dich (quasi als humaner Bot  ;) mit dem jeweiligen Login) tippen zu lassen.

HTH
Lars

Settler:

--- Zitat von: dis.co am 25.05.06 - 22:31:55 ---Hallo allerseits

Hab' heute aus lauter Langeweile mal die Seitenstatistik von larskellermann.de angeschaut... und siehe da, im Vergleich zu den Vormonaten eine Verzehnfachung :o  der page impressions (ok, von 100 auf 1000 is nich so dolle, aber überrascht war ich allemal). Ick staune und kieke, wem ich das zu verdanken habe:

>>> atnotes.de
 ;D

Ok, dadurch hab ich letztlich diesen Thread und die noch offene Frage von TomH gefunden.

--- Zitat von: TomH am 23.05.06 - 11:43:15 ---Ich hab hier noch das Problem, dass ich in der Vorrunde in allen Gruppen bei den ersten zwei Begegnungen nur ein Feld für ein Ergebnis habe. Ich kann also den Tipp nciht vollständig eintragen (siehe Screenshot). Das betrifft aber nur die Webansicht. Ist das noch ein Bug oder hab ich hier noch einen Denkfehler?
--- Ende Zitat ---
Es ist tatsächlich ein Bug, der beigefügte Screenshot erklärt warum. Weshalb davon nur diese zwei Felder betroffen sind, lässt sich auf Copy&Paste sowie persönliche Schludrigkeit meinerseits zurückführen. Den Fehler habe ich jetzt jedenfalls korrigiert, die neue Version ist auf meiner Homepage bzw. direkt hier zu finden.

Viel Spaß mit dem Teil
dis.co aka Lars

--- Ende Zitat ---

Moin,

was mich jetzt noch interessiert, ist folgendes. Im Webbrowser seh die zwei Ansichten Punkte und Namen, warum aber nicht Änderung? Laut der Outline outlBets dürften eigentlich keine Ansichten zu sehen sein, weil sie versteckt sind im Web.

Hab ich da grad nen Denkwurm drin :-) ?

Achja im Header fürs Web steht noch WM 2002 drin ;-)

webharvey:
Hi Lars,

hm, wir haben den HTTP aus Sicherheitsgründen abgeschaltet :(
Ich habe für den Namen eine Abfrage vorgeschaltet, die auch mit
der Rolle "Admin" geht. Aber wir haben z.B. im Lager nur 1 PC an
dem ab so ca. 10 Leute tippen wollen. Denen die Admin-Rechte zu
geben wäre nicht so dolle ;) Und ich alles Eingeben auch nicht.
Ich habe das mal probiert indem ein User seinen eigenen Tipp erfasst.
Wenn er dann einen neuen eingeben möchte, wird direkt sein Tipp
aufgerufen und er kann keinen neuen erfassen. Kann man das nicht
irgendwie abschalten?

Danke!
Marc

dis.co:

--- Zitat von: Settler am 29.05.06 - 09:32:59 ---was mich jetzt noch interessiert, ist folgendes. Im Webbrowser seh die zwei Ansichten Punkte und Namen, warum aber nicht Änderung? Laut der Outline outlBets dürften eigentlich keine Ansichten zu sehen sein, weil sie versteckt sind im Web.

--- Ende Zitat ---

outlBets wird im Web nicht verwendet. Die referentiellen Elemente für den Browser-Ansichten sind folgende:

* pgWeb (Frameset-Definition... ja, unschön, ich weiß ;))
* frmNavGrey (Navigation)

--- Zitat von: Settler am 29.05.06 - 09:32:59 ---Achja im Header fürs Web steht noch WM 2002 drin ;-)

--- Ende Zitat ---

Oopsie  ;D
Werde ich bei Gelegenheit ausbessern. Zu finden ist diese falsche Angabe auch in der Seite pgWeb - ziemlich weit oben.

Grüezi
Lars

dis.co:
Hi Marc

--- Zitat von: webharvey am 29.05.06 - 09:43:12 ---hm, wir haben den HTTP aus Sicherheitsgründen abgeschaltet Sad
Ich habe für den Namen eine Abfrage vorgeschaltet, die auch mit
der Rolle "Admin" geht.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: webharvey am 29.05.06 - 09:43:12 ---Ich habe das mal probiert indem ein User seinen eigenen Tipp erfasst.
Wenn er dann einen neuen eingeben möchte, wird direkt sein Tipp
aufgerufen und er kann keinen neuen erfassen. Kann man das nicht
irgendwie abschalten?

--- Ende Zitat ---

In diesem Fall schlage ich vor, dass die Lagerleute mit Notes-IDs ausgestattet werden (vorübergehend) und der Client für MultiUser konfiguriert wird (z.B. Lokationsdokumente).

Um die gewünschte Funktionalität zu erreichen, müsste die Hotspot-Action in zweitobersten Button in pgNavWhite für die Notes-User und die JavaScript-Funktion bet() in frmNavWhite für die Web-User geändert bzw. erweitert werden... z.B. (im Notes-Fall) ebenfalls mit einem @Prompt(OKCANCELLIST]) anstatt dem Lookup über den aktuellen @UserName. Am veröffentlichten Template möchte ich diese Anpassung allerdings nicht durchführen.
 8)

Grüezi
Lars

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln