Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Wie ohne Passwortabfrage aus VB

(1/3) > >>

pjsb:
Hi,

ich mache Abfragen via das Notes Session Objekt in VB!
Beim initialisieren kommt ja die Passwortabfrage zu meiner notes id... Die DB zu der ich connecten will brauch aber kein passwort?!
Kann ich durch einträge in der notes.ini oder so erreichen, dass man einen anonymen zugemang macht? oder so? damit ich mit InitializeUsingNotesUserName und hard gecodetem pass connecten kann?!

greetz

jens

Axel:
Versuch's mal so:

...
Dim session As New NotesSession

Call session.Initialize("PASSWORT")
....

Axel

pjsb:
danke mit InitializeUsingNotesUserName kann ich sogar noch usernamen angeben ;-)

nee es geht darum! ein add-in für office! verteilt an 100e user... alle unterschiedlichens passwort...  deshalb wollte ich wissen ob man zusaätzlich zu dem eigenen passwort auch noch ein allgemeines mit anderem usernamen verwenden kann nur für diesen zweck!? wenn ja wie?

danke

greetz

Ralf_M_Petter:
Wenn du via VB connecten willst, hast du da den Notes Client schon offen? Dann gibt es nämlich eine Einstellungen das andere Programme das Login mitbenützen dürfen. Übrigens meiner Erfahrung ist es im Notes Client auch unmöglich auf eine Datenbank auf einem Server ohne Notes.id zuzugreifen. (könnt mich gerne korregieren) Der anonymous ist doch nur im Web möglich.

Grüße

Ralf

pjsb:
cool danke... ich schau mal wie man die notes id mitverwendet mit geöffnetem client!
erstmal ein weg! nur wenn der client net offen ist sollte das proggie auch gehen... jo hatte auch ansowas wie den an anonymous gedacht!?

irgendwelche ideen?

greetz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln