Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Programm auf C:\ Daten auf I:\

<< < (3/5) > >>

Ralf_M_Petter:
Aufpassen musst du auch noch, dass dir nie nie nie der IBM Support draufkommt, dass du das so gemacht hast. Sonst singen Sie gleich das nicht supported Lied und das mittlerweile sogar zu Recht, da ja mit 6 die Roaming Profiles für deine Anforderung eingeführt worden sind.

Um dich jetzt aber nicht davon abzubringen wir verwenden das in genau der selben Konstellation und sind prinzipiell zufrieden.

Grüße

Ralf

walser85:
@Axel
auf die COM-Schnittstelle dürfen unsere User nicht mal zugreiffen, dazu haben sie nicht dir rechte und werden sie auch nie bekommen.

@Ralf_M_Petter
danke für den hinweis ich werde es berücksichtigen

Ralf_M_Petter:
@walser85

Was heisst, die Benutzer dürfen nicht auf die COM Schnittstelle zugreifen. Wie arbeiten die Benutzer dann. Praktisch alle MS Programme setzten massiv auf COM und darauf aufbauende Schnittstellen auf. Habt ihr keine VBA Makros in euren Office Programmen?

Grüße

Ralf

P.S. Übrigens wäre es nett wenn du mal die Forenregeln lesen würdest.

ascabg:
@Ralf_M_Petter,

Kleine Anmerkung von mir nun doch noch.

Dann Frage ich Dich warum, Standardinstallation multi-user 6.5.4 alle Clients, das Icon fuer LN im Desktop als Eintrag

Pfad zur notes.exe "=Pfad zur ini-Datei" bekommen hat, wenn IBM dann doch das Lied von nicht supportet anstimmen wird

Andreas

Ralf_M_Petter:
Hallo Andreas!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. nicht das Pfad zu Ini Datei ist nicht supported (zumindest weiß ich es nicht) sondern das legen des Data Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk ist nicht supported und das hat auch einen Grund. Offensichtlich ist IBM zu faul, in seinen Client Code einzubauen, der nach einem Reconnect des Netzwerkclients wieder auf die Dateien zugreifen kann. Das endet meistens darin das man dann seinen Notes Client mit dem Taskmanager abschiessen muß. Wenn aber das Netzwerk 100% funktioniert und man auch bei den Energiesparoptionen aufgepasst hat, dass nicht die Netzwerkkarte abgeschaltet wird dann läuft es ziemlich gut.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln