Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Programm auf C:\ Daten auf I:\
ascabg:
Hallo Ralf,
Hiermit gebe ich Dir vollkommen Recht.
Verliert der Client, wenn auch nur kurzzeitig, die Verbindung zum Netz, also auch auf das LW I:, hat der User Probleme, wenn sein LN noch lief.
(eigene Erfahrungen)
Andreas
walser85:
Hallo Andreas,
was können da für Probleme auftreten?
lässt sich Notes dann nicht mehr öffnen oder derartiges?
ascabg:
Hi,
Die Fehlermeldung selber weiss ich leider nicht mehr genau.
Das Problem ist hat das, dass der Notes-Client, wenn er gestartet wird staendig Dateien (desktop, cache, names, ...) im Zugriff hat. Liegen diese auf einem Netzwerklaufwerk, und der Rechner verliert kurzzeitig den Zugriff auf das Netz, verliert auch Dein Notes-Client die Verbindung zu diesen offenen Dateien.
Hat der Rechner die Verbindung zum Netz wieder (reconnect) schafft es Dein Notes-Client nicht, dieses reconnect auch auf seine immer noch offenen Dateien zu uebertragen.
Du kannst in diesem Fall den Client nur noch beenden und neu starten.
Andreas
Ralf_M_Petter:
Andreas!
Ergänzung die Cache Datei sollte nie auf einem Netzlaufwerk liegen. Diese sollte sich am besten im Temp Verzeichnis befinden, ausser Sicherheitspolicys sprechen dagegen, dann in einem Verzeichnis des Users auf der lokalen Maschine. Dein Netzwerkadmin und deine Benutzer werden es dir danken.
Grüße
Ralf
ascabg:
Ich weiss.
War auch nur als Beispiel dafuer gedacht, welche Dateien der Client alles offen hat, waehrend er laeuft.
;)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln