Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
mal wieder Feldwerte übernehmen
MadMetzger:
--- Zitat von: Masterkrueger am 31.12.06 - 15:19:27 ---p.s. ganz kurze Frage noch, wie starte ich @Formeln aus LS heraus? Ich weiss das es geht, finde die Seite aber nicht wieder :(
--- Ende Zitat ---
Das geht mit Evaluate. Dazu gibt es auch einen BestPractice-Artikel, denn nicht alle Formeln funktionieren mit Evaluate.
EDIT: Der Artikel ist hier.
EDIT2:
Wenn du per Script die Werte übernehmen willst, geht das relativ einfach analog zu addoc.Form = "Antwortmaske". Und zwar kannst du per
addoc.Berichtsname = hddoc.Berichtsname einfach die Werte übernehmen.
koehlerbv:
Es geht also wirklich um eine Backend-Aktion. Wie schon gesagt: Du kannst dort den Vererbungsmechanismus des Frontends nicht verwenden und musst alles "zu Fuss" erledigen.
By the way:
'Neues Dokument zum Antwortdokument machen
Call addoc.save(False,True)
erzeugt Dir kein Antwortdokument, hierfür brauchst Du Call addoc.MakeResponse (hddoc).
Du musst jetzt entscheiden, ob Du mehr Items aus hddoc in addoc übernehmen willst oder eher weniger. Im Fall 1: Da lohnt sich das Kopieren der Items von hddoc nach addoc und danach unbenötigte wieder entfernen, im Fall 2 müssten die Items einzeln übernommen werden.
Bei der ganzen Party kannst Du ja auch mit einem Array der zu kopierenden Itemnamen operieren und dieses zum Kopieren der Items verwenden.
Auf jeden Fall ist Handarbeit angesagt ;D
Bernhard
Masterkrueger:
Ok ;) dann weiss ich ja was zu tun ist.
Ich hatte zuerst MakeResponse benutzt, aber dann gesehen das notesDocument.Save( force, createResponse [, markRead ] ) also in meinem Falle false,true doch ein Antwortdokument erzeugt (tut es wirklich :)
HAAAALT :)) ich nehme alles zurück!!! es fehlt das $REF Feld, also hatten Sie recht, nur mit MakeResponse wird es eingefügt ;) sry
MadMetzger:
Oder du arbeitest mit einer List(die ja eigentlich eine Art Map ist), die sogar ermöglichen würde, dass Feldnamen in andere umgesetzt werden.
Masterkrueger:
stimmt, mit den Feldnamen als Index hmmmm ich glaube das mache ich noch, danke.
Ich habe jetzt die n00b-Variante gewählt ;)
AntwortDoc.Feldname = HauptDoc.FeldValue
naja aber es läuft :)
thx4all
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln