Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

mal wieder Feldwerte übernehmen

(1/4) > >>

Daniel Weiß:
Hallo zusammen,

kurz vorm WE benötige ich nochmal Hife.
Kann ich aus einer Maske, wenn sie gespeichert wird, den Feldwert automatisch in eine andere maske (keine Antwortmaske) übertragen?

Also ich dachte irgendwie so: Maske wird ausgefüllt und beim speichern wird z.B. das Feld Thema in eine andere Maske übertragen und diese dann automatisch abgespeichert.

Geht das irgendwie??

Gruß Daniel

Klafu:
Sollte eigentlich ganz normal gehen, indem du den Feldnamen als Formel ind das Feld einträgst, in das der Wert übernommen werden soll

gruß

Axel:

--- Zitat von: Daniel Weiß am 10.03.06 - 08:07:56 ---Geht das irgendwie??

--- Ende Zitat ---

Ganz pauschal, ja.

Der prinzipielle Ablauf ist der, dass im QuerySave-Event sich mit Backendfunktionen Zugriff auf das andere Dokument verschafft, das Feld/die Felder ändert und dann speichert.

Um genaueres sagen zu können, brauchen wir mehr Infos. Zum Beispiel handelt es sich um ein neues Dokument oder einbestehendes? Wenn es sich um ein bestehendes Dokument handelt, wie kann man es eindeutig identifizieren?.

Axel

robertpp:
Ich denke auch dass da noch einiges an Info fehlt. Wenn du zb die zweite Maske die ja eigentlich ein doc ist per script erstellst dann ist es garkein Problem. Wenn du aber das zweite doc irgendwann und von irgendwo erstellt hast dann schon.

robert

Daniel Weiß:
Also, ich wollte ja mal eine Ansicht erstellen in der man nur die Beaschreibung sehen kann, aber nicht durch doppelklick auf das Thema in die Maske gelangt. (Mein Beitrag vom 24.02. In Ansicht nur Beschreibung anzeigen). Jetzt dachte ich mir dann erstelle ich halt eine neue Maske die den Feldwert der Hauptmaske übernimmt und erstelle darauf die Ansicht.

Es soll so sein: Ich erstelle über die Hauptmaske ein Dokument. Wenn dieses gespeichrt wird, soll die Themabeschreibung in eine neue Maske übertragen werden und die neue Maske dann den Eintrag speichern. Dann kann man über die Ansicht nur das Thema sehen und wenn man einen doppelklick drauf macht kommt man in die Maske und nicht mit der das Dokument erstellt wurde.

Hoffe das ist einigermassen verständlich geschrieben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln