Autor Thema: was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist  (Gelesen 1598 mal)

Offline r5027

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Ich liebe dieses Forum!
was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist
« am: 03.03.06 - 12:12:30 »
Tach auch,

in einer Abteilung crasht Notes 6.5.4 ca. einmal am Tag. Der Call Stack im NSD ist leer, so daß wir keinerlei Hinweis auf die Ursache haben. Der Fehler läßt sich auch nicht reproduzieren. IBM Support hat auch keine Ahnung. Andere Notes Versionen habe ich schon probiert, sie verhalten sich alle gleich. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Kann man einen Debugger einsetzen, z.B. WinDbg?

Vielen Dank
Frank

Offline SomeoneYouKnow

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • You can run, but you can't glide!
    • Alles rund um die Oscar-Verleihung
Re: was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist
« Antwort #1 am: 03.03.06 - 12:56:07 »
Blöde Frage: lasst Ihr den NSD komplett durchlaufen? Kann manchmal recht lange dauern, bis er durchgelaufen ist. Wenn Ihr ihn in irgendeiner Form vorher abgewürgt habt, kanns gut sein, dass er den Stack noch nicht runtergeschrieben hat
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

Lotus Domino 8.0.2 mit deutschem LP
Lotus Notes 8.0.2

Alles rund um den Oscar -> http://www.oscar-verleihung.com

Offline r5027

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist
« Antwort #2 am: 03.03.06 - 13:06:53 »
NSD läuft bis zum Ende durch, ohne abwürgen.

Offline tschroeder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist
« Antwort #3 am: 03.03.06 - 14:40:09 »
Hi,

hast du das Console Log mitlaufen. Mir hat das Teil letzte Woche sehr geholfen, derweil ich dort sehen konnte, was als letztes lief und nach etwas suchen und weiteren NSD auch welche DB.

LG Thorsten

Ach ja:  console_log_enabled=1
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline matze79

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 587
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist
« Antwort #4 am: 03.03.06 - 17:12:59 »
Habt Ihr Maintanance, also die Möglichkeit Updates downzuloaden? Dann habt ihr auch Anspruch auf Support direkt von Lotus.

Wenn der Server mehrmals täglich crashed, solltet ihr da direkt mal anrufen. IBM Kundennummer bereithalten.
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist
« Antwort #5 am: 03.03.06 - 21:26:53 »
Server? Frank redet doch von Notes ...

Bernhard

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: was tun wenn beim NSD der Call Stack leer ist
« Antwort #6 am: 03.03.06 - 21:36:19 »
@r5027:

Wenn das einmal am Tag für eine gesamte Abteilung auftritt, würde ich hier vermuten, daß eine eurer Netzwerkkomponenten spinnt. Setzt ihr LWL ein ? Dann überprüfe mal die Interfaces. Sitzt die Abteilung an einem Switch ? Dann schaue zunächst einmal diese Komponente an ...

Ich erlebe das tagtäglich, die Putzfrau zieht den Stecker vom Computer raus ... " Mein Notes funktioniert nicht !!!"
According to The IT Crowd:

"Did ya switch it off and on again ?"
"Ya sure it is really plugged in ? "

Ich denke, es handelt sich eher um ein Problem bei den aktiven Netzwerkkomponenten

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz