Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Begegnung der dritten Art: TrendMicro

<< < (3/6) > >>

flaite:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.02.06 - 23:46:25 ---Spätestens nach einem Router-Neustart sollten diese übertragen werden. Ansonsten: Fachmann hinzuziehen.

Bernhard

--- Ende Zitat ---
Würd ich auch sagen. Die erste Version dieses Produkts kam nach meinem Wissen 1998 auf dem Markt.
War übrigens das Ergebnis einer Kooperation von Kasten Consulting, Leverkusen und TrendMicro, Taiwan. Kasten hat zu jenen biblischen Zeiten den Notes Teil programmiert. Trend Micro hatte das Viren-Know How. Trend Micro gab dann Frau Kasten einen ziemlich großen Geldsack und hatte dann die alleinigen Rechte an den Produkt.

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.02.06 - 22:51:00 ---Keine Ahnung, was Du da getrieben hast. Solche dramatischen Berichte über TrendMicro für den Domino sind auch eher aussergewöhnlich.

--- Ende Zitat ---

So ganz außergewöhnlich ist das gar nicht. Wir hatten Anfang letzten Jahres ähnliche Probleme. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt unsere Notes-Server upgedatet und meine Kollegin hatte die damals neue Version von Trend Micro (ich glaube das war damals Version 3.x) installiert. Das Ergebnis, keine Mail ging mehr raus. Alle Versuche, die Installation aller verfügbarer Patches usw. schlugen fehl.

Das Ende vom Lied, es wurde die neue Version deinstalliert und eine alte (Version 2.6) wieder installiert. Seit dem läufts. Aber so richtig toll finde ich Trend nicht. Immer wieder rutschen verseuchte Mails durch und werden erst bei einer Weiterleitung erkannt (wir scannen eingehend und ausgehend).

Axel

Tode:
heute habe ich meinen bösen Tag:
Sorry Leute, aber wer einen unbekannten Virenscanner installiert, ohne auch nur den Domino selbst zu kennen, und wer dabei keinen Fachmann zu rate zieht, dem geschieht es gerade recht, wenn 299 Mails verloren gehn.

Tode

multicomp:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.02.06 - 23:31:28 ---Bau mal die Views in der MAIL.BOX neu auf. Die scheinen wohl bei der ganzen Bastelei Schaden genommen zu haben.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernhard,
das mit den Ansichten hat zum Glück funktioniert. Vielen Dank. Router beendet und wieder gestartet. Ab ging es mit den Mails.

Herzlichen Dank für den Tip.

multicomp:

--- Zitat von: Tode am 21.02.06 - 09:47:10 ---heute habe ich meinen bösen Tag:
Sorry Leute, aber wer einen unbekannten Virenscanner installiert, ohne auch nur den Domino selbst zu kennen, und wer dabei keinen Fachmann zu rate zieht, dem geschieht es gerade recht, wenn 299 Mails verloren gehn.

Tode

--- Ende Zitat ---

Kann man etwas bekanntes installieren?!. Vielleicht beim zweiten Mal. Das Produkt ist recht teuer und ich verlange von einem Hersteller entsprechende Anweisungen.
Dein Kommentar ist an dieser Stelle überflüssig und hat nichts mit kennen oder nicht kennen zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln