Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Begegnung der dritten Art: TrendMicro

(1/6) > >>

multicomp:
Liebe Notes Gemeinde,
nein mir war heute nicht langweilig! Wollte einen neuen Virenschutz installieren und wählte (leider) TrendMicro. Installiert gemäß Anleitung und auf den ersten Blick alles gut. Plötzlich die ersten Anrufe - keine Mails kommen mehr an. Admin gequält und Mails gefunden -> alle in der mail.box! Klasse. Jetzt ging es los. Vieeeeeer Stunden Telefonate mit dem TrendMicro Support und einige SP und Fixes später wurde alles schlechter. Also rein ins Forum und bißchen gesucht - hätte ich mal vorher machen sollen.
Nun mein Problem. Habe den Befehl tell router c in der Konsole eingegeben und schwupps waren alle ca. 150 Mails weg und wurden auch nicht zu gestellt. Wer hat eine Idee wo die sind?

Habe Trendmicro deinstalliert und nun werden neue Mails wieder vernünftig zugestellt. Leider kein großer Erfolg.

Würde mich freuen, wenn einer noch eine Idee hat oder vielleicht weiß was genau bei diesem Befehl passiert.

Vielen Dank vorab :P

koehlerbv:
Tell router c macht nichts anderes, als den Router ausser Betrieb zu nehmen, die MAIL.BOX(es) zu komprimieren und den Router wieder aktiv werden zu lassen.

Keine Ahnung, was Du da getrieben hast. Solche dramatischen Berichte über TrendMicro für den Domino sind auch eher aussergewöhnlich.

Bernhard

sky-diver:
..also wir setzen Teilweise auch Trend ein- ohne Probleme.

Hast du das Ding auch richtig konfiguriert ???

Du hast ja ne menge an content Filtern und Spamroules die out of the box schon drinn sind.

Sind sämtliche Mails hängengeblieben oder nur Einzelne, waren die Verschlüsselt ?

multicomp:
Hallo Bernhard,
leider war es so dramatisch und der Support von TrendMicro sichtlich überfordert mit dem Problem. Ich konnte, bevor ich den Befehl in der Konsole abgeschickt hatte, die Nachrichten in der mail.box noch sehen. Danach war schluß und jetzt habe ich keinen Ansatz mehr.

Schöne Grüße Dirk

koehlerbv:
Wieviele Dokumente sind denn lt DB-Properties noch in der MAIL.BOX? Wieviele Mailboxes habt Ihr eigentlich?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln