Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Sametime für bestimmte Benutzer sperren

<< < (3/4) > >>

SomeoneYouKnow:

--- Zitat von: Glombi am 17.02.06 - 09:28:36 ---Stimmt, da gibt es einige Sametime DBs. In diese müsste man jeweils die BadBoys Gruppe auf Kein Zugriff setzen, dann solte es auch gehen.

--- Ende Zitat ---

Das wird nichts bringen, da der User nicht direkt auf die DBs zugreift, sondern der Server dies tut... bei meiner vpuserinfo.nsf jedenfalls hab ich Default auf NoAccess, nur die Admins und Server dürfen drauf zugreifen und dennoch konnte bisher jeder Sametime nutzen

schroederk:
Tja, dann werden die Abteilungsleiter sich noch ein wenig gedulden müssen, bis ein eigener Sametime-Server da ist. (Ist mittlelfristig (dieses Jahr) geplant).

Danke in jedem Fall für Eure Mithilfe und zumindest "SomeoneYouKnow" hat seine Lösung  :)

Madmission:
Hallo da habe ich noch ne idee für dich

Ich würde bei denen user den die nicht sametime benützen dürfen einerseits den Instant Messaging server aus dem User Dokument im DD entfernen.
Und eine Policy erstellen, die den sametime server auf dem desktop einstellungen entfernt.
Und ab Domino 7 kannst du in der Policy einstellen ob der user die einträge verändern darf oder nicht. ;D ;D ;D

Gruss Madmission

Michael Gerdes:
Hallo.

Wir haben genau dieses Problem auch und es ebenso mit einer Gruppe im Domino Directory versucht.
Diese Gruppe "no_im" (no instant messaging) haben wir dann im Konfigurationsdokument des IM-Servers als nicht zugriffsberechtigt eingetragen. Beim ersten Versuch sich dort anzumelden kam wie gewünscht die Meldung, dass der Benutzer der o. g. Gruppe nicht berechtigt ist diesen Server zu benutzen. Die Freude war groß :-) Dann aber ein erneuter Versuch der Anmeldung und siehe da, die Gruppe "no_im" wurde umgangen und der Benutzer war mit dem IM-Server verbunden und konnte wiederum zu seiner Freude munter kommunizieren. Bevor ihr Euch auf dieses Feature stützt und womöglich deshalb unnötig einen neuen Server beschafft (Kosten :-)) würde ich vorher einen Testserver aufsetzen und diese Möglichkeit genau testen.
Da scheint mir die Lösung mit der Policy geeigneter!

Irgendjemand dieselbe Erfahrung gemacht??? Bzw. andere Lösungen?

Wir haben jetzt die Verantwortung an die entsprechenden Abteilungsleiter delegiert, die den nötigen Druck auf die an Angestellten ausüben. Das wirkt auch!!!

Greetz

blizzard:
ich würde es bevorzugen mit einer software verteilungs software (lustiges wort), beispielsweise netinstall von enteo (nein ich arbeite nicht dort) die notes.ini bei diesen usern zu modifizieren mit einem im_disabled=1
Schon ist die Sache gegessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln