Autor Thema: Notes Zugriff au f iSeries-Spoolfile?  (Gelesen 2022 mal)

Offline a_kletzmeier

• Frischling
  • *
Notes Zugriff au f iSeries-Spoolfile?
« am: 16.02.06 - 09:44:07 »
Hallo,

das ist mein erstes Thema, also bitte nicht böse sein wenn nicht alles so perfekt ist!

Gib es die Möglichkeit, per LS auf ein iSeries-Spoolfile zuzugreifen? Wenn ja, wie?

MfG

a_kletzmeier

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Notes Zugriff au f iSeries-Spoolfile?
« Antwort #1 am: 16.02.06 - 12:58:37 »
Auf was genau willst du in dem Spoolfile zugreifen. Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben? Noch ne Frage läuft der Domino Server auf der I/5 und reden wir hier überhaupt von einem Serveragenten?

Grüße

Ralf

Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline a_kletzmeier

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.02.06 - 08:25:10 »
Hallo,

unser 6.5.1 Server läuft auf einen Windows 2000 Server. Ich möchte per LS ein Spoolfile komplett einlesen und mit Notes weiterverarbeiten (filtern, sortieren, etc) können.

Danke im Voraus

a_kletzmeier

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 17.02.06 - 09:06:32 »
Hm wenn der Server nicht auf der Iseries läuft wird es rein mit Lotus script sehr schwierig. Ich sehe 2 Möglichkeiten. Falls ihr Iseries Programmierskills habt, könnte auf der Iseries ein CL Programm geschrieben werden, dass mit Cpysplf die Spoolfiles und cpytostmf das Spoolfile auf das IFS der Iseries schreibt. Dieses File könntest du dann mit Lotus script aus von deinem Windows 2000 Server lesen. Mit Java skills könnte man über die Java Toolbox für Iseries auf die Spoolfiles zugreifen. Das ist aber nicht ganz ohne und erfordert einiges Wissen über Printing. Warum wollt ihr überhaupt Spoolfiles verarbeiten? Es ist viel einfacher direkt auf die Datenbank der I/5 zuzugreifen und die notwendigen Informationen abzugreifen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline a_kletzmeier

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.02.06 - 09:50:04 »
Hallo,

erstmal danke. Da wir einen iSeries Programmierer vor Ort haben werden wir den 1. Weg gehen. Leider kann ich nicht direkt auf die Datenbank zugreifen (das hätte ich gewußt :-) ), da das Spoolfile eine BRMS-Logauswertung darstellt Wir haben nur das Spoolfile. Nochmals danke

a_kletzmeier

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz