Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Geschwindigkeit?
Thomas Schulte:
Also ich hab das hier mit einer etwas größeren Datenbank und richtig schnellen Servern unter 6.5 und daheim unter 7.0.1 mit einem pII400 Dualproc mit 768 MB Ram (also ein wenig langsamer) und mit einer etwas kleineren Datenbank ausprobiert und in beiden Fällen nichts feststellen können. Öffnungszeiten für neue Tickets kleiner als 2 Sekunden wenn die DB schon lange nicht mehr benutzt wurde und sobald ich mehrere neue Tickets hintereinander weg aufmache liegt die Öffnungszeit bei kleiner 1 Sekunde.
Wie gesagt ich glaube schon das man dem Problem auf die Spur kommen kann nur warscheinlich halt nicht über das Forum.
Dr.Domino:
Soooo .... Freitag - da hab ich mal ein bißchen Zeit gefunden, um rumzutesten ... und den, bzw. die Schuldigen ausfindig gemacht.
Die Sache hängt ein der Mail-/Homeserver-Einstellung am Client (und im Endeffekt wohl dann an dem Server).
Läßt man dieses Feld komplett leer oder füllt es z.B. mit einem nackigen, gerade zum Test aufgesetzten Linux 7.0.2
Server, dann ist das Ticket-Erzeugen molto pronto .... packt man da wieder den Produktions-Enterprise Server rein,
so dauert's die angesprochene Minute.
Ich hätt's im Prinzip verstanden, wenn der Verzeichnisserver einen Einfluß gehabt hätte - aber da kann auch der Prod.-Server drinstehen -> Null Problemo.
Hat jemand eine weiterführende Idee, was da im Argen sein könnte: Witzig, im Ausland habe ich einen Server mit exakt der gleichen Hardware (und Domino Version und auch fast dieselben Server Dokumente) stehen - wenn ich den (über einen VPN-Link) dort angebe: immer noch Pronto ...
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende,
Markus
m3:
DNS-Fehler? Altes Verbindungsdokument? NIC des Home/Mailservers in Ordnung?
Dr.Domino:
Hallo m3,
> DNS-Fehler?
Er pingt an den Clients felißig unter seinem Namen ...
> Altes Verbindungsdokument?
Hatte ich auch schon probiert, ein neues zu machen ... oder gar keines ...
> NIC des Home/Mailservers in Ordnung?
Ja, denn alles andere flutscht eigentlich recht ordentlich.
:-:
Da hilft wohl nur noch Server wegschmeißen und neu kaufen & machen ::) :o ;D
m3:
Ein trace im Notes Client zu dem Home-Server zeigt auch nix auffälliges? Im Log des Home/Mailservers steht auch nix "tragisches"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln