Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Geschwindigkeit?
flaite:
--- Zitat von: Dr.Domino am 21.02.06 - 11:08:36 ---So, jetzt wird's spannend ... dasselbe nochmal am Server Client ...
und siehe da, db öfffnen 1s, neues Ticket anlegen 0,...s - ist da
doch was in der Client Konfig Asche? Aber warum macht's sich
dann nur bei !!HELP!! derartig bemerkbar? ??? ???
--- Ende Zitat ---
Da sich die von dir gemeldeten Ausnahmen auf praktisch allen Bereichen von Help auswirken, kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass dieses Phänomen nur bei HELP auftritt.
Aber wenn du das sagst?
Ich kenne den SourceCode und der ist wie gesagt "normal".
Steh hier vor einem Rätsel.
Dr.Domino:
Weiter geht's ... nachdem ich dem Testserver ein wenig "aufgeräumt"
habe (compact, discard built view Indices) funktionieren alle Aktionen
außer "Neues Ticket" normal:
db öffnen - ein paar Sekunden
Neues Ticket: unverändert :-[
danach auf "Aktionen" klicken: 1s
Aufgaben in Bearbeitung: 1s
Tickets nach Supporter: 1s
Irgendwas in "Neues Ticket" scheint meiner Konfiguration nicht zu behagen :-:
Dr.Domino:
Hallo Ihr Mitstreiter,
ich möchte die Frage gerne nochmal aufwärmen - bin ich der einzige mit einem Problem beim Ticket-erstellen?
Habe es inzwischen nochmal mit einer neuen Installation auf einem unserer Produktivserver probiert; leider mit demselbem Ergebnis ... Neues Ticket erstellen dauert "ewig" ??? :'(
Während der "Wartezeit" ist der Client dauernd auf dem Netz tätig - der Blitz flackert die ganze Zeit. Das macht mich auch
etwas stutzig ... das einzige, was er "sonstwo" nachgucken müßte wäre doch wohl nur die Telefonnummer des Erzeugers in der names.nsf ... und solange er das auf dem lokalen Server macht und nicht versucht, dafür den Administration Server des Directories anzusaugen, sollte das doch eigentlich pronto gehen ... :-:
Gruß,
Markus
Thomas Schulte:
Was man tun könnte, aber das geht nur vor Ort, weil ich diese Probleme wie schon gesagt nicht nachvollziehen kann, ist in die einzelnen Events der Maske "BugReport" log Befehle einzubauen um erst einmal rauszufinden wo der Flaschenhals denn nun wirklich ist.
Dr.Domino:
Hallo Thomas,
danke für die Antwort ... ich wollte nur nochmal forschen, ob das wirklich
nur bei mir auftritt und alle anderen, die es einsetzen, kein derartiges
Problem haben/gehabt haben.
Wenn, dann muß hier irgendwas irgendwo richtig schlecht konfiguriert sein ::)
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln