Ich habe hier eine Anwendung, die nicht von mir geschrieben wurden, die ein Problem bei einem Suche Formular hat. Wenn ich mit dem Durchgangs-HTML Formular Umlaute absende werden diese in Notes falsch umgesetzt. Wenn ich z.B. das Wort "über" in das HTML Formular eingebe wird in Notes darauf "%E2%96%A0ber". Die Abgesendeten Daten werden danach in einem Agenten weiterverarbeitet aber dort sind die Umlaute schon kaputt.
Ich weiss das man im Serverdokument die UTF-8 Behandlung von Formlaren deaktivieren kann, das möchte ich aber nicht, weil ich nicht weiss ob dann andere Anwendungen Probleme bekommen und ob es überhaupt hilft.
Ich habe schonmal versucht im HTML Header Bereich statt charset=ISO-8859-1 UTF-8 einzutragen und ich habe auch versucht dem HTML Formular mit "accept-charset" UTF-8 zuzuweisen. Das hat aber leider alles nichts gebracht, die wirre Zeichenfolge hat sich dabei nur ein wenig geändert, sonst hat sich nix getan.
Hat vielleicht jemand mit der Problematik Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?