Autor Thema: Best practise für Tochterfirma?  (Gelesen 1071 mal)

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
Best practise für Tochterfirma?
« am: 12.02.06 - 23:56:06 »
Hallo Ihr Wissenden!

Ich habe die Aufgabe bekommen, einer Tochterfirma Mail zur Verfügung zu stellen (per Branch Office VPN verbindung von dort zum Headquarter ...). Ehrlich gesagt haben mir meine Vorbereitungen mehr den Kopf verwirrt als dass sie geholfen haben. Wie gehe ich sowas sauber an? Diese Tochtergesellschaft ist absolut unabhängig, vondaher sollen die Mailadressen natürlich in einer eigenen Maildomäne "enden".
Ich bring das immer durcheinander: muss ich da nun eine eigene Organisation mit Cross-Zeritfikat erstellen oder reicht eine OU mit entsprechender Internetdomäne?  ???

Je länger ich daran rumlese, desto unsichere bin ich. Bitte gebt mir einen Stubser in die richtige Richtung. Danke!  :)

Gruß,
SvenB
« Letzte Änderung: 30.03.06 - 09:48:52 von SvenB »
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Best practise für Tochterfirma?
« Antwort #1 am: 13.02.06 - 00:00:26 »
IMHO eine OU, eine entsprechende "Secondary Internet Domain" und bei den Usern die entsprechende Internet-Domain bei der Internet-Mailadresse eingetragen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wenn sie so unabhängig sind, würd ich mir aber überlegen, ev. doch eine komplette Orga. mit Cross-Zertifikat zu erstellen, dann wird man sie schneller und einfacher los. ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
Re: Best practise für Tochterfirma?
« Antwort #2 am: 13.02.06 - 00:15:52 »
:)

Und ich bin anscheinend nicht ganz so dumm wie schon befürchtet. Danke m3!

PS: Thema "Loswerden" - eher sterben die weg, als das wir die aktiv loswerden müssen/wollen. ;)
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz