@Axel:
Hast Recht, besser man baut das noch ins Catch mit ein.
Habe mir heute noch ein paar Gedanken zu dem Tool gemacht.
1. mehrere Installationen auf einem USB Key
Man könnte den Starter so erweitern, daß bei mehreren Installationen ( unterschiedliche Versionen ) ein Dialog angezeigt wird. Hier klickt man dann auf die zu startende Version.
2. Installationsroutine
Momentan erfolgt die "Installation" des Client ja durch Kopieren einer pre-installed client installation.
Wäre doch schick, wenn man auf einem Rechner, auf dem bereits ein Client installiert ist, die Installation des USB-Keys von CD vornehmen könnte, ohne daß die bestehenden Registry Einträge überschrieben würden.
Ich denke, daß ist dann schlussendlich das, was IBM's WANDA machen wird ( bezogen auf Punkt 2. )
Nochmal zurück zur Notes.ini. Momentan geht nstart davon aus, daß nur eine einzige ini auf dem Stick ist. Punkt 1 umzusetzen, ist technisch auch nicht weiter schwierig.
Wie aber indentifiziert man eigentlich eine lauffähige client installation ?? Kann ja sein, daß ich mir irgendwo eine Kopie der notes.ini abgelegt habe; die würde dann zwar auch gefunden, der Client könnte dann aber in Ermangelung der restlichen Files nicht gestartet werden. Selbst wenn man noch auf das Vorhandensein der notes.exe prüfen würde, reicht das nicht.
Jemand eine Idee dazu ??
Besteht überhaupt Bedarf für eine solche Lösung ??