Autor Thema: Kein Zugriff ?  (Gelesen 1339 mal)

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
Kein Zugriff ?
« am: 24.01.06 - 12:30:38 »
Hallo zusammen,

habe letzte Woche 2 Domino Server 6.5.4 FP2 DE auf W2K3 installiert bzw. einen davon von alter Hardware auf neue Hardware gemoved.
Das ablegen der Daten (names.nsf, Mailfiles und Apps) wurde ins SAN eingerichtet.
Das Domino Prog Verzeichnis liegt auf der lokalen Platte des Servers.

Per Remote Desktop kann ich mich direkt auf den Server schalten und dort die Console beobachten bzw. Befehle eingeben.

Weiterhin kann aus dem Domino Progverzeichnis die nlnotes.exe aufrufen. Somit bin ich mit der Server.id angemeldet.

Kommischerweise lassen sich aber vereinzelte Datenbanken z.B. names.nsf nicht öffnen.
Als Meldung kommt, daß ich nicht autorisiert wäre diese DB zu öffnen.  ???

Wenn ich die AU des Servers öffnen will sagt er mir, daß er das Adressbuch nicht findet  ???

Habe bereits 4 Server (OS & Domino Version sind identisch) am laufen. Einziger Unterschied besteht in der Ablage von dem Verzeichnis Data. Dieses liegt lokal mit auf dem Server.

ACL usw. habe ich auch geprüft. Liegt das evtl. an der Anbindung an das SAN ?

Hat jemand einen Tip wo ich noch suchen könnte.

Danke
« Letzte Änderung: 24.01.06 - 13:38:07 von Bubble »

Offline Wipe

Re: Kein Zugriff ?
« Antwort #1 am: 24.01.06 - 13:18:47 »
OK - Problem teilweise gelöst.

Konsistente ACL war aktiviert. Konnte jetzt über Datenbank öffnen - Lokal - names.nsf öffnen.

Allerdings war ich der Meinung, daß wenn ich mit der Server ID angemeldet bin ich trotz konsistenter ACL das names.nsf öffnen könnte oder sehe ich das falsch.

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 24.01.06 - 13:30:34 »
Unter R5 stimmt das. Ab R6 wurde die Prüfung des Zugriffstyps verschärft. D.h. wenn Du mit einer Server-ID als User zugreifen willst, wird das nicht mehr akzeptiert.

Offline Wipe

« Antwort #3 am: 24.01.06 - 13:37:43 »
Aha - und wieder was gelernt.

Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz