Autor Thema: Probleme mit Dokument per send verschickt: zu groß + nicht im "Sent"-Ordner  (Gelesen 1421 mal)

Offline cfiber

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

wenn ich ein Dokument normal mit der Methode send verschicke, dann ist es

1. sehr groß (150k), obwohl nur Text drin ist und ich die Form nicht mitverschicke (die normalen Mails sind doch auch nur 3k groß) und

2. nicht im "Sent" Ordner zu finden.

Welche Einstellungen muss ich da machen?

Danke!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, aber was die Einordnung der Dokumente angeht, gibt es hier etwas
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderator
NotesDocument.Send legt das gesendete Dokument nicht in irgendeinem Mailfile ab - hierfür wäre der Programmierer selber zuständig.

Bernhard

Offline cfiber

• Frischling
  • *
Hm das habe ich auch gerade geblickt. Aber zur ersten Frage fällt mir nix ein, also warum die Mail so gross ist...

Offline koehlerbv

• Moderator
Das kannst Du doch leicht selbst herausbekommen, wenn Du Dir die Properties des versendeten Dokuments anschaust. Irgendein Item muss ja die Grösse ausmachen. Eine Ferndiagnose ist da schwierig. An NotesDocument.Send liegt es auf jeden Fall nicht.

Bernhard

Offline cfiber

• Frischling
  • *
das ist das Feld $Body mit gut 40k und das steht auch 2x da drin......was kann da drinstehen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz