Guten Morgen allerseits,
erstmal sorry, falls ich im falschen Forum sein sollte .. war mir da nicht so sicher.
Es geht darum, dass wir aus einer Anwendung heraus Mails über den Notes Client (6.5.4) verschicken müssen. In der Anwendung wird das ganz simpel über den mailto: Befehl gemacht und funktioniert an sich auch problemlos.
Allerdings nur solange der im mailto mit übergebene Betreff nicht länger ist als 194 Zeichen
Sind's mehr erscheint im Notes Client die Meldung...
Fehler beim Verarbeiten der Kommandozeilenparameter
Vermutung war, dass es hier eine Begrenzung gibt, um noch genügend Platz für andere header Daten zur Verfügung zu haben. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist aber folgende ..
Gibt es die Möglichkeit diese Beschränkung aufzuheben? Wenn nein, gibt es die Möglichkeit einen längeren Betreff einfach abzuschneiden und eben nur 194 Zeichen anzuzeigen?
Wir haben das Ganze mal mit Outlook getestet, dort kann der Betreff maximal 255 Zeichen lang sein... ist er länger wird halt abgeschnitten
Habt ihr dazu 'ne Idee? Außer den Programmieren der Anwendungssoftware mitzuteilen, dass solch lange Betreffzeilen ziemlich bescheiden sind
Danke, Timo
ps: Mail-Schablone ist die DWA6