Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Navision / Lotus Notes
Michael84:
Hallo Jor,
schau dir doch mal diesen Link an :
http://www.infoserv.de/webcontent_infoserv/website.nsf/urlnames/products_pump3_de!OpenDocument&Cat=4
Hier gibt es auch eine Demo version. ich denke eine Navis Connection sollte eine Lösbare Aufgabe sein. Eventuell kannst du damit was anfagen. Ich benutze das Tool und bin absolut Überzeugt davon ....
p.s ich bekomm keine Provision ,vielleicht hilft es dir bei deinem Problem :-)
Grüße Michael
Lisa:
Hallo,
wenn die Navision-Native Datenbank im Einsatz ist in nicht MS-SQL, dann gibt es einen Treiber namens C/ODBC auf der Navision-CD.
Im Doku-Verzeichnis gibt es eine w1w1codbc.pdf, darin steht, wie der Treiber zu installieren ist.
Wenn Notes unter Win läuft, kann der Zugriff mittels DECS erfolgen, dann muss der C/ODBC-Treiber auf dem Notesserver installiert werden.
Beim Installieren Benutzerdefiniert wählen, damit der Zugriff auf den Navision-Server erfolgen kann. (IP und DB sowie Benutzer-ID und Kennwort angeben). Beim Zugriff vom Client aus mittel NotesScript muss der ODBC-Treiber auf dem Client installiert werden.
Dann einen Connector in der Systemsteuerung/Dienste/ODBC erzeugen.
Obwohl das PDF von einer file-DNS spricht, muss zumindest für DECS eine System DNS erzeugt werden.
Über Navision Objekt Designer kann mann sich Tabellennamen und Feldnamen anzeigen lassen.
Falls Detailfragen auftauchen, bitte nochmal melden.
Lisa
jor:
Hallo Lisa und Michael,
danke für eure Informationen, damit kann ich was anfangen!
Tatsächlich läuft der LN-Server unter Windows, DECS wäre mal etwas Neues.
Der Navision Objekt Designer ist ein Tool von Navision, das allein lauffähig ist? Oder liege ich da falsch?
Hhmm, ich habe mir die Seite kurz angeschaut, werde sie später nochmal intensiver lesen, aber denke, es sollte ohne zusätzliche Software gehen, aber ... mal schauen.
Lisa:
Hallo Jor,
zumindest in Navision 3.70 ist der Objektdesigner im Hauptmenü der Navision-Anwendung zu finden (unter Extras), dass er separat als Tool läuft - davon habe ich noch nichts gehört.
Lisa
jor:
Hallo Lisa,
vielen Dank für die Info. Welchen Navisionstand wir haben ist mir zurzeit
nicht bekannt. Werde ich aber im Januar erfahren, da sich die Sache
wohl jetzt zu festigen scheint, und im Januar eingestielt wird.
Wäre klasse, wenn ich dich bei Fragen zum Thema nochmal anschreiben kann! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln