Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Tabellenstruktur in Dokument einfügen
Thomas Schulte:
Nachdem du keine Angaben zu deinem System und was du damit erreichen willst gemacht hast.
Ja klar Table Walker.
Weil, EmbeddedViews mit Response Dokumenten hast du ja schon ausgeschlossen. Und was anderes was noch halbwegs effektiv ist GIBT ES NICHT. Nicht in Script nicht in Java nicht in der Formelsprache.
Ende Gelände.
eknori (retired):
wenn es nicht pro Artikel eine Zeile sein soll, fällt mir nur die appendText method der NotesRichTextItem Klasse ein.
flaite:
Eine klassische Herausforderung von mehrzeiligen Inhalt ist, dass dann die Zeilen verrutschen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle 5 Einträge einer Daten-Zeile die gleiche Anzahl an physischen Zeilen in der Tabelle beanspruchen.
Man müßte ja auch nachträglich die Datensätze bearbeiten können. Trivial ist das alles nicht.
Ich schau mir am WE mal TableWalker an. Danke Thomas 8)
eknori (retired):
Table Walker ist ja das, was Klauss eingangs des Freds schon gepostet hatte ...
flaite:
Ach so.
Naja. Man könnte das ergänzen, indem man die Länge der einzelnen Elemente des Datensatzes nachprüft. Eine Art rendering-zu-Fuß. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann wirklich 100% korrekt in der Tabelle dargestellt wird.
@vios: Wenn du eine Maximal-Menge der möglichen Einträge in deiner Tabelle hast, dann erzeuge einfach die ganzen Felder und arbeite evtl. mit Hide when Formeln. Das geht oft auch.
Intelligente Tabellen erfordern in Lotus Notes eine Menge an kreativen Ideen und Sachverstand. Das ist eine Feststellung. Wir können das jetzt bewerten. Ich bin drüber hinweg.
peace
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln