Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Tabellenstruktur in Dokument einfügen

<< < (4/4)

Thomas Schulte:
Bernhard aber vielleicht langt das KnowHow nicht aus.

Der TableWalker und Embedded Views sind Sachen die man auch mit relativ wenig Skill realisieren kann. Das was du da präsentiert hast hat obwohl Vios es wohl nicht wahrhaben will

--- Zitat von: vios am 06.12.05 - 00:11:09 ---..., bei dem es sich
ebenfalls um eine eingebettete dynamische Ansicht handelt.

--- Ende Zitat ---
nichts mit Embedded Views zu tun. Und braucht tatsächlich einiges an Skill oder den Zukauf von diesem. Und vielleicht ist gerade das das Problem dabei.

flaite:
Ich weiss aus Erfahrung, dass solche Lösungen wirklich extrem schwer zu programmieren sind (und ich hab das auch nicht gemacht, sondern Igor damals bei Kasten).
Vereinbart also ein Meeting und einigt euch ggbfls auf einen Preis.

Als Nebenthema möchte ich anmerken, dass die Tatsache, dass diese Systeme mit anderen Plattformen einfacher zu realisieren sind nichts damit zu tun haben, dass ein anderes DB-System verwendet wird sondern das einfach die Table Widgets der GUI Library smarter sind.
Man könnte in Notes auch darüber nachdenken ein Applet zu nehmen, dort JTable verwenden und irgendwie zugeordnete Dokument-Inhalte auf die einzelnen Entries zu binden.
Applets sind aber auch irgendwie Fremdkörper in einer Notes-Anwendung. 

Mark³:
auf jeden Fall ein interessantes Problem...
Mit dem TableWalker habe ich früher mal gearbeitet, das war suboptimal.

Spontan fallen mir 2 Ansätze ein:

1. Tabelle hört sich doch nach Excel an, vielleicht ein verstecktes Excel-Objekt erzeugen, dadrin alles machen und dann die Ergebnisse in Richtextfeldern darstellen (Pro Spalte ein Feld)

2. Um die Zeilen sauber aufzubereiten und leere Zeilen mit berücksichtigen zu können muss die Tabelle als Array in LotusScript oder JavaScript aufbereitet werden. Mit Split, Join und den String-Funktionen sollte das nicht allzu wild sein. Einfügen neuer Werte ist dann auch nur das Erhöhen einer Variablen im Array.

Aber einfach ist das in keinem Fall...

Vielleicht hat ja jemand das hier gelesen? http://lotusadvisor.com/doc/14544 Ich komme da leider nicht dran

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln