Sonstiges > Offtopic
Ab in den Süden ...
eknori:
--- Zitat ---Und 8,16 €
--- Ende Zitat ---
hä?, 28 * 0,64 sind bei mir immer noch knapp 18 Euronen ... Finde ich schon heftig, weil du den gleichen Wein beim PLUS für ein paar Euro 48 bekommst ( "Edler von Mornag" )
Thomas Schulte:
Stimmt schieb es auf die Zeit. Am Samstag nachmittag sollte ich micht mehr denken, geschweige denn rechnen.
Der Vergleich mit dem deutschen Supermarkt ist da natürlich angebracht, aber du zahlst wie immer ja die Umgebung, Restaurant, Bedienung, Putze usw. mit.
Und wenn du schon mal in Südfrankreich an der Cote'd'Azur ein stinknormales Cola (0,2) für damals 26 Emmes getrunken hast, weil deine damalige Freundin unbedingt in die super angesagte Mega Disko musste, dann kann dich da eigentlich fast nix mehr umhauen. Anschließend gab es drei Tage nur Pudding zum Mittagessen bis das wieder rausgeholt war.
eknori:
Ach, das macht mich nicht arm, ist halt nur ärgerlich. Toll ist auch folgendes: Tunesien ist ein moslemisches Land; null Problemo. Bier bekommst du in jedem souk. Meine Frau trinkt aber gerne ihren Cola/Alk mix. Also ab ins Taxi und den Fusel im einzigen Geschäft im Umkreis von 50 km besorgen. Kommt dann locker mal € 55 per Buddel. Alternative, den Stoff im Hotel trinken ...
Möchte jetzt hier keine Diskussion; Ich muss im Urlaub nicht auf den Cent gucken. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis gerät bei derartigen Preisen aus dem Gefüge. Das durchschnittliche Monatsgehalt in Tunesien liegt bei etwa 300,- Euro. Und da kann mir keiner erzählen, daß man dort als Einheimischer die gleichen Preise bezahlen muß wie ein Touri; JA, auch die Tunesien trinken Alkohol und nicht jeder Maoslem betet 5 Mal am Tag ...
Thomas Schulte:
Du musst immer nur die Kneipen finden in denen die Einheimischen essen und trinken. Oder in Frankreich die Fernfahrer.
Besser ist das noch du kennst einen Einheimischen wirklich gut (und er zahlt). Dann kommst du manchmal in Lokale da hättst du dich alleine nie reingetraut und denkst hinterher den Koch würdest du am liebsten mit heim nehmen.
eknori:
--- Zitat ---Du musst immer nur die Kneipen finden in denen die Einheimischen essen und trinken. Oder in Frankreich die Fernfahrer.
--- Ende Zitat ---
Da hast du vollkommen Recht; und ich bin schon in einigen Ländern gewesen, wo zu gewissen Zeiten nicht einmal die "Marines" freiwillig hingegangen sind ( Cambodia, Vietnam ) Da bin ich mit diesem Ratschlag immer gut gefahren.
Was machst du aber, wenn an den Kacheln im Restaurant eine riesig grosse Speisekarte hängt, auf der der Kaffee mit 0.300 TD ausgezeichnet ist, du 3 Stück davon ( in deutsch ) bestellst und dich der Kellner bei der Rechnung dann mit 10.000 TD überrascht ??
Der Typ am Nebentisch sah nicht so aus, als ob er diesen Betrag jemals mal in einer Summe gesehen hätte ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln