Sonstiges > Offtopic

Ab in den Süden ...

<< < (2/6) > >>

eknori:
So, bin wieder im Lande *bibber*

eknori:
Hier nur ein paar Stchworte zum Urlaub in Tunesien:

Dinar - Währung 1 TD = €0 ,64 ( staaltlicher Wechselkurs )
The Sindbad - gutes Hotes mit klasse Service und gesalzenen Preisen ( Flasche Wein ( Margon, rot, 12 % ) 28.000,- TD, Bier ( Stella = genießbar  )  0,5 l = 5.000 ,- TD , Whiskey/Cola ( dünn ) 12.000 TD )
Medina - Zentralpunkt der Abzocke in Hammamet
Wochenmarkt - Ansammlung unverschämter Händler; "Strandlatschen" wurden uns für € 120,- !! angeboten. Nach 10 Minuten entnervt die Flucht ergriffen
Flughafen Monastir - rasante Abfertigung ( trotz Schlange Boardkarte nach knapp 15 Minuten erhalten )
Hammamet Yasmine - Bettenburg, Im November gruselig, da nix los
Polizei - kann gut zupacken. Habe ich selber erlebt, als man mich festgenommen hatte, weil ich den Typen niedergestreckt habe, der meiner Frau € 200 geklaut hatte. Können aber auch leckeren Tee kochen ...
737 - 800 - warum sind die Gurtstücke auf der linken Seite nur so kurz ?
ZoZo's Bar - gutes Essen, nervige bettelnde Katzen
Hotelstrand - schmal, sauber, feinsandig
Reiseleitung vor Ort - Cordula, freundlich, kompetent
Cap Bon - Mittwoch, toller Ausflug, nette Mitreisende, kompetenter, mehrsprachiger Führer.
Weinprobe - krönender Abschluss des Cap Bon Ausflugs *Hicks*
Taxi - beste Art der Fortbewegung, 1 km ~ 1 TD
Harissa - brennt meistens 2 Mal
L' Aquarium schräg gegenüber The Sindbad, Mittagsmenue 9 TD, pappsatt.
Devisenrücktausch am Flughafen - Beschiss hoch drei ( 1 TD = € 0,46 !! )
Sahara - offensichtlich Glatteis, da gut gestreut; "Star Wars"- Kulissen, 4 WD absolutes Muss. Nach der Tour ( 2 Tage ) gut duschen, da der Sand überall !! zu finden ist.
Trinkgeld - Wort, welches auch schon Neugeborene beherrschen
Freundlichkeit - Abhängig von Trinkgeld
Flugplan - bei Wintereinbruch in Deutschland obsolet
...

Die Liste lässt sich noch endlos fortführen; das behalte ich mir dann aber für den Sommer 2006 vor.

Thomas Schulte:
Sind die Preis jetzt wirklich dein Ernst,

Ein Bier für etwas über 3000 Euro? Das würde ja sogar die Preise in Schweden und Norwegen schlagen

eknori:
die 5.000 TD sind 5 Dinar, Da aber ein TD 1000 MilliIrgendetwas hat, ist die Schreibweise halt so ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tunesischer_Dinar

Thomas Schulte:
Ich hab gedacht das wären T(unesische) Dinar. Okay dann passt das ist aber finde ich nicht sooo teuer. Also ein Bier für 5*0,64 € = 3.20 €. Da sind die Schweden und Norweger dann aber wirklich erheblich teuerer.
Und 8,16 € für eine Flasche (0,7?) Rotwein? Naja das zahlst du in Italien im den meisten Restaurants für den Hauswein auch.

Touristen werden halt überall als Melkkühe betrachtet. Wobei das mit dem Markt ist schon heftig. Die müssen Europäer ja für dämlich halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln